Angeln vom boot aus in der Nordsee vor Cuxhaven?

Lasse_R

Member
Hallo!
Am Samstag habe ich vielleicht die Möglichkeit vor Cuxhaven mit einem Freund bei einer Regattabegleitung auf dem Schlauchboot mitzufahren. Da habe ich mir gedacht: Warum nicht auch angeln?! Wir werden wahrscheinlich so bei Zehnerloch (?) rumdümpeln. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, wie ich da auf was mit was wo am besten angeln soll. ;)
Darf man da überhaupt einfach so angeln? Welche Fischearten gehen im Moment ganz gut? Mit welchen Ködern soll ich angeln?
Weiteres Problem: Ich habe eigentlich nicht die richtige Ausrüstung. D.h. keine schweren Ruten mit mehr als 100g Wurfgewicht. Eine mit 500-100g und eine mit 40-60g würden vielleicht in Frage kommen?! Ist Spinnfischen möglich? Ich habe gelesen, das man auf Butt mit einem Meerforellenblinker und nachgeschaltetem Vorfach angeln kann, indem man den Blinker über den Grund zieht...
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! :)
Viele Grüße,
Lasse
 

Lasse_R

Member
AW: Angeln vom boot aus in der Nordsee vor Cuxhaven?

Ich habe hier im Forum gerade was über den Buttlöffel gelesen. So könnte ich ja auch meine leichtere Spinnausrüstung und eine Blinker statt Buttlöffel gebrauchen!? Oder habt ihr eine bessere Idee?
 
Oben