Angeln und Ausrüstung in Manhattan

Magic_Moses

Member
Hallo Leute,

bin von morgen bis Samstag in Manhattan/NY.
Da ich die City eigentlich soweit kenne und mir außer einem Mets-Spiel und dem Gotham Comedy Club nichts anschauen werde wüßte ich gerne, ob jemand einen Tip zum Angeln am Hudson parat hat oder Händler weiß, bei welchen man das ein oder andere Schnäppchen bei Ruten & Rollen schießen kann.
Da ich selbst keine Ausrüstung mitführen kann, wäre es klasse wenn's irgendwo einen Angelladen direkt am Wasser gäbe. :g
Wer hat da Erfahrungen?

AW: Angeln und Ausrüstung in Manhattan

Na, viel Spass! ich kenne mich in der Ecke nicht aus, weiss nur, dass da in NYC viel schweine teuer ist.

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen

Moin,

habe in New York auch mal einige Zeit lang gelebt.

Am Hudson selber weiss ich nicht wie das mit Angeln aussieht. Vermute aber nicht allzu doll. Einen Angelladen in New York City selber weiss ich auch nicht (mehr). Und die meisten grossen Versender die Big Game tackle usw im Program haben, sind an der Westkueste...

Wuerde Dir aber empfehlen (wenn Du ein bisschen Zeit hast) nach Long Island rauszufahren (ein bisschen raus aus der City ist ja eh nicht schlecht).

An der Nordspitze liegt ein Kaff namens Montauk - da haben sie "Jaws" gedreht (besser bekannt als "Der weisse Hai"). Ist landschaftlich ganz reizvoll und von dort kannst Du Kuttertouren unternehmen z.B. auf Bluefish.
Ich war ein paar Mal mit der Lazy Bones draussen, weiss nicht ob es die noch gibt. Die haben auch halbtagesfahrten angeboten...

Auf Long Island gibt es auch diverse Angellaeden. Einer wird (wurde in 1994/1995) von einem Deutschen aus Itzehoe geleitet. Waere vielleicht auch ne Reise wert - war glaube ich in Amagansett?

Wie auch immer viel Spass - hoffe ich habe etwas geholfen
All the best
Ansgar

PS: Hallo Chicago Angler: Habe auch mal ne Zeitlang in Chicago gelebt. War auch ein paar Mal auf dem Lake Michigan unterwegs. Du offensichtlich auch!? :eek:)