Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

GolemX

Member
Hallo allerseits !

In 2-3 Wochen werde ich ca 1 Woche im Raum Wilhelmshaven/Butjadingen verbringen und wollte mal anfragen ob jemand in der Gegend schon mal war und gefischt hat.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen (wo sind die guten Stellen? welches Geschirr, Köder, etc)
Was beißt wo, etc etc

Bisher beschränkt sich meine Meeres-Angelei auf die Ostsee (Schollen,etc) also ist die Nordsee Neuland für mich |rotwerden

-Danke schonmal im Vorraus :)
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

Der Brandungsangeltrööt um WHV und FRI ist etwas eingeschlafen.
Aber dort findest du viele Antworten.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=153328&highlight=wilhelmshaven

Seit dem Hafenbau hat sich die Strömung sehr verändert und das Fischen ist nicht einfacher geworden.

Ich war letzt Woche mal bei lauen Wind da draussen.
Wattis buddeln war schnell gemacht,
Platte gabs ein paar kleine , nix dolles.

Ein Bekannter erzählte von guten Plattfischfängen letzt Jahr auf der Butjardinger Seite
 

Zandokan

Member
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

hallo du kannst im emsjadekanal angeln. das ist bei mir in der nähe Friedeburg. dort gibt es riesige zander, hechte und auch barsche. man hat dort letzes jahr zander von 10 kg gefangen. |wavey:
 

Lukas2212

Member
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

Hi,

ich war vor 3 Wochen am Busen :vik:

Ich habe mir bei Ebbe ein paar ordentliche Wattis gegraben und bin dann zum Fährenanleger nach Eckwarder Hörne gefahren.
Geangelt habe ich bei auflaufendem Wasser direkt da wo die Fähre anlegt, scheint sehr tief zu sein.
Den ganzen Nachmittag habe ich meine Würmer gebadet, aber nichts hat gebissen. In der Nacht habe ich es blöderweise nicht versucht!

Gerät: Zwei Brandungsruten, 120er Blei, Buttvorfach

Ich würde es bei auflaufendem Wasser im Hafen von Burhave versuchen, da scheint es sehr tiefe Stellen zugeben!

lg Lukas
 
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

Die Gezeiten sind nicht zu verachten!... ich angel da immer mit mind 150gr meistens 200 gr Krallenbleie.
 

Zandokan

Member
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

mir hat ein angler erzählt es wurden letzes jahr im emsjadekanal mehr als 12 hechte gefangen die über einen meter lang waren #6 kann den mai schon gar nicht mehr abwaten...#q
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

Aber bitte achte darauf das der Zandokan gesperrt ist. Der hat schon unter anderem Namen nur Streß gemacht und jetzt hat er eben mit diesem Namen seinen Blödsinn weiter verzapft. Also ignoriere dessen Aussagen lieber, auch wenn der 10 Kg Zander stimmt und die mehr als 12 Hechte auf ganzer Länge mehr als realistisch sind, obwohl er selber nur flunkern, und Dich auf gut deutsch verarschen wollte.
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angeln um Wilhelmshaven (Butjadingen)

Hallo
Vom Fährenanleger ca 500 Meter Weiter am Deich nach links.Da ommt noch ein kleines Hafenbecken.Die Buhne direkt am becken bei auflaufendem Wasser beangeln,da sind priele und vertiefungen.Hab da öfter auf Aal geangelt.Da kannst ca bis 1,5 std vor Hochwasser Angeln,dann kommt das Wasser auf die Buhne.Wenn dann weiter Angeln willst gehst einfach direkt auf die Kaimauer.Da kannst auch glück mit Aal und Platen haben.

schönen gruß
 
Oben