Angeln um und an der Müritz

Hallo liebe Angler,

ich fahre Ende Mai mit Freunden nach Waren (Müritz) für einen Angelurlaub. Die Vorfreude ist groß und wir wollten uns deshalb Mal bei den Experten hier im Forum erkunden, wo wir gut vom Land aus angeln können. Die großen Gewässer sind ja sehr flach. Hier wollten wir uns einen Tag ein Boot mieten. Es würde uns freuen, wenn ihr uns Gewässer oder Stellen zum Angeln empfehlen könnt.

Wir haben die Angelkarte vom müritzfischer.
Zielfische werden Karpfen, Barsch und Hecht sein. Es können auch andere Fische sein. Unser Ziel ist es, dass wir abends was auf dem Teller haben :D
Der Zander hat ja leider bis zum 01.06. seine Schonzeit.

Wir freuen uns über jeden Tipp/Hinweis.

Liebe Grüße
 

Mooskugel

Well-Known Member
Hier Mal ein paar Tipps
In Waren selber geht ganz gut die Hafenmole. Dann kann man es noch in Eldenburg und am Reeckkanal versuchen.
Ein weiterer Tipp wäre eine Tour mit der MS Woldüp. Hat in den letzten beiden Jahren 50€ pro Nase gekostet. Musst einfach mal im Link gucken.

Ein weiterer Tipp ist die im Bild gezeigte Karte, da sind alle möglichen Angelstellen eingezeichnet. Die kann vor Ort an vielen Stellen oder evtl. auch noch vor Urlaubsbeginn für 8,90€ erworben werden, ISBN siehe im 2. Bild.
Ich fand die ziemlich hilfreich, weil Uferangelstellen gibt es nicht wirklich viele. Ich hab mal nur den Titel und die Legende zu den Angelstellen geknipst, ich hoffe das geht mit dem Copyright in Ordnung.

1651761446220183228801774360316.jpg
16517622455836391449015086902530.jpg
 
Oben