Angeln um Rathenow

Bolik

New Member
Leute! Hat jemand von Euch 'nen Tipp für die Gegend um Rathenow? Zum Barscheln an der Havel etc. |supergri

War dort mal zu Besuch und fand die Havel in der Gegend ziemlich ansehlich. Fische müsste es dort wohl auch geben. Da ich wohl in der nächsten Zeit wieder mal nach Rathenow komme, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

annas88p

Member
AW: Angeln um Rathenow

is vielleicht etwas spät:) aber wenn de nochma hier bist würde ich direkt in rathenow mal an den archen gucken..da gehen barsche eigentlich ganz gut..wegbeschreibung dafür fragste einfach irgendjemanden den du grad in der stadt siehst.die top addressen kann ich leider nich verraten denn sonst sind dort bald keine fische mehr

aallui

Member

Rathenow - Archen !!??
meine Erfahrung:
dort sind nicht nur bald keine Fische mehr - dort sind jetzt schon keine Fische mehr
habe jahrelang in den Archen und um Rathenow beobachten müssen wie untermaßige Zander/Hechte mitgenommen wurden
trotz Info bei Fischereigenossenschaft hat keiner kontrolliert
bin in den letzten 10 Jahren in denen ich dort geangelt habe, nicht ein einziges mal kontrolliert wurden

annas88p

Member

dass teils untermaßige fische mitgenommen werden konnte ich auch schon beobachten..mich hat bis jetz aber auch gewundert dass da keiner kontrolliert obwohl es doch eingentlich (fast) in der stadt liegt.naja ich bin auch noch nie kontrolliert worden nicht an den archen und auch nirgendwo anders.ich würde mich aber auch für regelmäßigere kontrollen aussprechen

petri heil

Großer 63

New Member

dass teils untermaßige fische mitgenommen werden konnte ich auch schon beobachten..mich hat bis jetz aber auch gewundert dass da keiner kontrolliert obwohl es doch eingentlich (fast) in der stadt liegt.naja ich bin auch noch nie kontrolliert worden nicht an den archen und auch nirgendwo anders.ich würde mich aber auch für regelmäßigere kontrollen aussprechen

petri heil
Selten soviel Schwachsinn gelesen,die Zander sind nicht verschwunden ohne Grund,auf den genannten Abschnitten wo Du angeblich angelst oder schon mal hast,sind Dir doch hoffentlich nicht all die Reusen entgangen die da alle 100 meter stehen.Und Kontrolletis rennen da auch ab und zu rum.Ruf ruhig weiter da an,hoffe die gucken dann mal beim Fischer nach, was der alles mit schleppt.Die Files die dann verkauft werden vom Zander, kannst Du vorm Kaufmarkt dann beim Fischer kaufen,dann weißt Du was untermaßig ist.#d

Oben