Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

hf2110

New Member
Hallo
Wir wollen anfang Mai 2010 mit 4 Anglern ein Wochende mit der Baltic3 um Fehmarn ein Wochende unser GlücK versuchen

Was habt ihr an Tipps für uns und was sollten wir unbedingt beachten ?


Für alle nützlichen infos sind wir dankbar|kopfkrat

jürgen
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Wir wollen anfang Mai 2010 mit 4 Anglern ein Wochende mit der Baltic3 um Fehmarn ein Wochende unser GlücK versuchen
Was habt ihr an Tipps für uns und was sollten wir unbedingt beachten ?
Für alle nützlichen infos sind wir dankbar|kopfkrat
jürgen

Beachten solltest du das es sich eigentlich in einem Forum gehört sich kurz vorzustellen besoonders wenn man schon seit 2007 dabei ist ;)

Ausserdem solltest du etwas genauer werden....
Wetterbericht checken, richtiges Schuhwerk, Essen, Köder, Bootseinweisung, Fangplätze, Notsignale, Angelgeschirr,,,,was willst du wissen ???
 

hf2110

New Member
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Kurze Info
Wir sind zu 4 und kommen aus Hannover
Wir sind eigentlich eine Skat Truppe aber einmal im Jahr gehen wir auf Tour . Da 2 von uns ( ich bin einer davon ) Angler sind , machen wir alle 2 Jahre eine Angeltour .
Die letzten Jahre auf Dorsch von Heiligenhafen und Fehmarn
Im nächsten jahr möchten wir mal was anderes machen und haben uns die baltic 3 reserviert und wollen mal 2 tage alles selbst versuchen. Ich habe die Sportbootprüfung bin aber eigentlich mehr ein Segler . Die Ostsse ist was neues
Wir sind alle zwischen 50 und 54
Wir hoffen trotzem auf ein parr Fische und eine gesunde Heimreise :vik:
 

seaman

Member
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Da Notsigniale Pflicht sind auf dem Boot (laut aussage des Einweiser der Baltic3) muss du ein Pyroschein besitzen.Was mich ein bischen gestört hat , es ist kein Funkgerät an Bord.
Gruss aus Luxemburg
Roger
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Da Notsigniale Pflicht sind auf dem Boot (laut aussage des Einweiser der Baltic3) muss du ein Pyroschein besitzen.Was mich ein bischen gestört hat , es ist kein Funkgerät an Bord.
Gruss aus Luxemburg
Roger
Und das ist auch Gut so, ansonsten brauchst Du zusätzlich den Funkschein den wenige Gelegenheitsfahrer haben.#6
Ansonsten steht die Baltic IV mit Funk zur Verfügung.
 

lügenbaron

Member
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Da Notsigniale Pflicht sind auf dem Boot (laut aussage des Einweiser der Baltic3) muss du ein Pyroschein besitzen.Was mich ein bischen gestört hat , es ist kein Funkgerät an Bord.
Gruss aus Luxemburg
Roger
Wenn ein Funkgerät an Borg wäre müsstest du auch noch den Internationalen Funkschein haben und den hat kaum einer deshalb wurden die Funken auf den Baltickuttern ausgebaut
 

seaman

Member
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Hallo
Habt ihr denn alle einen Pyroschein???
Sowas gib es bei uns nicht. Funkschein hab ich
Gruss Roger
 

hf2110

New Member
AW: Angeln um Fehmarn mit der Baltic 3

Laut Aussage Wasserschutzpolizei die mir nach Tel. Rücksprache eine Mail mit ihrem flyer hat zukommen lassen braucht mann zum Chartern den Schein nicht !!!!
Das ist für alle Notsigniale gültig !!!!

http://www.polizei.schleswig-holste...l,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
Charterboote:
Hat der Vercharterer sein Boot mit einer Leuchtpistole ausgerüstet,
entsprechende Waffenbesitzkarte und Aufbewahrung an Bord vorausgesetzt, darf
der Charterer die Leuchtpistole im Notfall einsetzen ohne selbst Inhaber der
Waffenbesitzkarte zu sein. Es muss zuvor eine entsprechende Einweisung durch
den Vercharterer erfolgen.
Das Führen oder der Transport der Leuchtpistole an Land ist dem Charterer nicht
gestattet.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die örtliche Ordnungsbehörde oder
an die Wasserschutzpolizei.
Landespolizeiamt
-Wasserschutzpolizei-
Mühlenweg 166; 24116 Kiel
Tel.: 0431/ 160 6411; Fax: 0431/ 160 64119
 
Oben