Angeln rund um Süderstapel

Stazi

Member
Also ich werde die nächste Woche (von Sam. bis Sam.) in Süderstapel an der Eider verbringen um dort zu angeln. Leider sind die Infos die ich durch die Suchfunktion bekommen habe etwas mager bzw. veraltet.

Meine Frage wäre:
Welches Gerät ist da angemessen?
Lohnt sich das Mieten eines Bootes?
Eventuelle HotSpots oder Ködertips?

Mfg
Stazi
 

schriever

Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Hi, ich komme ursprünglich aus Bergenhusen (7km von Süderstapel entfernt). Wo genau willst du denn Angeln, nur in der Eider (vor der Haustür) oder auch in der Treene(1-2Km entfernt). Worauf solls denn gehen? Die Eider hat einen hervorragenden Zander (Schonzeit) und Barsch Bestand. Es lassen sich aber auch Hechte, Aale, Schleien, Aalande, und jede Menge Weißfisch fangen. Ein Boot ist in der Eider auf alle fälle von Vorteil...
 

Stazi

Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Also ich möchte gern natürlich ein paar schone Weißfische fangen mit meiner Feederrute, aber natürlich auch gerne Zander der nach dem dort ansässigen Verein keine Schonzeit mehr hat
PHP:
http://www.av-stapel.de/3.html

natürlich werde ich nachfragen bevor ich angel, ich muss mir ja sowieso die Erlaubniskarte holen, aber meiner erkenntnis nach ist Zander freigegeben
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln rund um Süderstapel

Mit der feeder bist du an der eider sehr gut aufgehoben! Sie hat einen sehr guten brassen und güstern bestand! Nicht nur recht viele sondern auch in anständigen größen!!!Mit den zandern kann ich dir nicht weiter helfen! Weis nur das es eines der besten zander reviere ist!!! Würde sonst mal in der angel-scheune in drage nachfragen!Ist auf dem weg nach friedrichstadt! Er ist zwar hecht angler durch und durch wird dir aber mit sicherheit weiter helfen können!Der kennst die eider wie seine westentasche! Wünsche dir viel glück und natürlich spaß!!!

Mfg
 

schriever

Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Laut deinem Link hat der Zander doch noch bis zum 15.5 Schonzeit????????? Oder machst du vom 17-24 Urlaub
 

Funky73

Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Moin moin.Sagt mal gibt es die Kaserne noch in Seeth?bin dort vor 12 Jahren bei der Marine gewesen.

Gruß Funky
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln rund um Süderstapel

Ist aber nicht mehr so wie sie mal war!!!!Habe auch 6 monate dort meinen dienst verrichtet!!!! Das meiste der kaserne wird nicht mehr genutzt! Ist nicht wirklich viel los da!!!Aber schöne angelreviere in der nähe!

mfg
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

die treene ist auch immer ein versuch wert! die aale fangen langsam an zu laufen und hin und wieder sieht man auch mal eine meerforelle räubern! zander gibt es in der treene natürlich auch, die haben aber noch bis zum 15.05.08 schonzeit!
viel spass im norden und petri!!
gruss andreas
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln rund um Süderstapel

Die meerforellen sind aber mehr im oberen teil der treene beheimatet!!! Im bereich stapel lohnt sich, meiner meinung nach, kein gezielter ansitz!!!
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Die meerforellen sind aber mehr im oberen teil der treene beheimatet!!! Im bereich stapel lohnt sich, meiner meinung nach, kein gezielter ansitz!!!



meinst du???
im letzten jahr sind unten einige gefangen worden und in diesem jahr stehen sie auch dort! man muss nur wissen, wo!;)
gruss andreas
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln rund um Süderstapel

Dann viel erfolg!!!! Ich bleibe dabei das sie sinnvoller am oberen teil der treene zu befischen sind!!!

mfg
 

paulbarsch

Active Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

da gebe ich dir recht! im oberen teil kommen sie häufiger vor! aber ab der raider au bis zum ostenfelder hat man auch chancen!
gruss andreas
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln rund um Süderstapel

Das ist doch schon weiter oben!!!!!!!! Da kann man die treene ja nicht mit der treene vergleichen wie sie bei stapel ist!!!!!Bei stapel ist sie mind. doppelt so breit und hat so gut wie garkeine strömung, außer in friedrichstadt sind die schotten auf!!!! DasTreenestück bei der Natobrücke ist mein hausgewässer!!!!
mfg
 

stroker

Member
AW: Angeln rund um Süderstapel

Hallo !

Ich hoffe hier sind ein paar Angler aus der Umgebung online.
Ich bin in 2 Wochen in Süderstapel, und möchte natürlich
auch Angeln.
Zielfisch wäre Zander + Barsch, Hecht wäre auch i.O.
Ich möchte vorwiegend mit der Spinnrute los, wenn es Sinn macht wäre ein Versuch mit Köderfisch auch noch auf dem Plan.

Nun meine Fragen.
Gibte es eine brauchbare Bootsvermietung in der gegend(Schein vorhanden)
Ich habe im Netz leider nur eine sehr kleine Nussschale von einem Zeltplatz gefunden.


Gibt Flussabschnitte die Ihr mir empfehlen Könnt ?
Wie sieht es mit Angelläden aus + Kartenausgabe ?

Wäre für jeden Tipp dankbar !!!

MfG Michael
 
AW: Angeln rund um Süderstapel

Hallo Stroker. In Friedrichstadt kann man Boote mieten, u.A. Bei Kanu Kunterbunt. Wir wollen selbst am Donnerstag das erste Mal vom Boot in Friedrichstadt angeln und sind sehr gespannt darauf, was geht. Soll wohl n gutes Raubfischrevier sein... Wir werden sehen ;)

Ich kenne mich im südlichen Nordfriesland nicht so gut aus, aber in Husum gibts auf jeden Fall einen Angelladen. In Drage gibts auch einen, hab ich gelesen (wars hier im thread? Egal!)

Wir ist es denn bei Dir, bist du im Moment da und wie läuft es so?
 
Oben