Angeln rund um Strandvik

lenkie

New Member
Hallo Boardies, wir fahren September 2009 nach Strandvik am Bjornafjord. Es ist zwar noch etwas hin, aber könnte mir vielleicht jemand Informationen über das Angeln und / oder fängige Stellen in dieser Region geben?

Gruß Frank
 

Angelhase

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Hallo Frank, wie ich sehe hast Du leider keine Antworten bekommen. Wir fahren im Juli 2009 dort hin. Fangstellen interessieren mich dort auch, aber auch ob es dort ein Bootsverleiher gab. Unser Ferienhaus hat nämlich nur ein Boot und wir müssten noch eins dazu mieten.

Gruß Petra
 

lenkie

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Uuups, ist ja schon etwas her. Uns geht es auch so. Ein Haus und nur ein Boot. Aber man sagte uns, das wir vor Ort noch ein Boot mieten können. Inzwischen habe ich aber schon einige Berichte über die Gegend gefunden.
Gruß Frank
 

Amerika1110

Active Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Wenn Ihr auf eine Seekarte aus dem Gebiet schaut, könnt Ihr einen ausgedehnten Unterwasserberg direkt vor Strandvik erkennen. Dort ist ein artenreiches und abwechslungsreiches Fischen mit unterschiedlichsten Techniken möglich.
Nachteil in Strandvik, es liegt auf der Seite des Björnafjordes wo meistens der Wind draufsteht, unangenehme Wellen und die Wolken werdenauf die dahinter liegenden Berge geschoben, wodurch häufige Niederschläge
erfolgen. Waren im vergangenen Jahr zu Besuch bei Bekannten in Strandvik und es regnete heftigst den ganzen Tag. Morgens und abends in unserem eigenen Haus auf Varaldsoy(liegt hinter besagten Bergen) war bestes Wetter.
Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter......

Gruß

Ralf
 
AW: Angeln rund um Strandvik

Hallo,
da waren wir im Oktober 2007 über borks.

Habe Berichte davon ins Bord gesetzt.
Die mußt du unter meinen Beiträgen suchen( Sind nicht viele).

"wie 5 Grennhörner" würde ich unter Suchen eingeben.

Kannst aber auch gerne noch Fragen stellen.

Gruß BK
 

lenkie

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Vielen Dank erst mal. Wir werden die Reiseberichte lesen und Fragen werden bestimmt noch kommen.

Gruß Frank
 

match_angler

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Hallo,

ja der Wind kann da recht unangenehm werden. Aber man kann ja auch super von Ufer oder Kai aus auf Platten, Pollack oder Aal angeln.


hilsen Yves #h
 

Angelhase

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Hallo "snofla" sorry das ich so dumm frage, aber was ist den per PM. Ich bin nicht all zu oft hier im Board. Ja leider, wir haben nur ein Boot und sind 8 Personen. Haben das Haus über mach-nordferien gebucht. Gebiet Hordaland Haus Nr. 50. Deine Info´s würden mich aber schon interessieren.
Gruß Petra
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln rund um Strandvik

hi Petra

mit dem zweiten fängt man besser :q:q,nee im ernst mal eben mit mach-nordferien telenieren und fragen was die euch anbieten können

jetzt zur PM,klick einfach auf meinen Namen in diesem Post dann öffnet sich ne kleines Fenster wo drinne steht eine Private Nachricht an snofla schicken das klickste dann an und in der Nachricht nennste mir einfach eure Mail adresse......... alles klar |rolleyes#h
 

nekeip

New Member
AW: Angeln rund um Strandvik

Hi Lenkie Wo wohnt ihr genau ,und wieviel PS hat euer Boot ...wegen Reichweite . Ich war schon dort ,kleiner gemütlicher Ort ´mit ausreichend Fisch vor der Haustür. Hast du ein GPS habe dann Daten für dich ,bitte PM Petri nekeip
 
Oben