Angeln rund um Nürnberg

Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche ein paar Tage nach Nürnberg.
Wo kann man denn da gut angeln? See oder Teich oder Fluss.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Norbert
 
AW: Angeln rund um Nürnberg

Hallo, Fliegenfischen oder Spinnfischen vom Boot.

Gruß Norbert
 

Stefan265

Member
AW: Angeln rund um Nürnberg

Hi Norbert,

mit dem Fliegenfischen kenn ich mich garnicht aus.

Aber Spinnfischen vom Boot kannst Du z.B. im großen und kleinen Brombachsee. (ca. 50km von Nürnberg entfernt)
Dies ist nun ab 01.08 erlaubt!

Wenn Du ein Boot brauchst, kannst Du das bei der Segelschule Greubel:

http://www.greubel.de/

...für den kleinen oder großen Brombachsee ausleihen.
Habe hier auch schon einige male ein Boot gemietet. Hat immer sehr gut geklappt, also wirklich empfehlenswert! Kannst auch schon ab 5.00 Uhr das Boot haben, weil Du eine Zahlenkombination bekommst, damit gleich loslegen kannst...

Vom Boot fischen kannst Du ebenfalls im Igelbachsee, allerdings weiß ich nicht, ob dort Boote vermietet werden...kenne zumindest nur den Tretbootverleih....

So viel ich weiß, braucht man ab diesem Jahr auch keine extra Boots-Angellizenz, die ist wohl nun bereits in der normalen mit enthalten...aber belehrt mich hier eines besseren, wenn ich falsch liege ;)


Dann viel Erfolg und Petri im fränkischen Seenland!

Gruß
Stefan
 
AW: Angeln rund um Nürnberg

So viel ich weiß, braucht man ab diesem Jahr auch keine extra Boots-Angellizenz, die ist wohl nun bereits in der normalen mit enthalten...aber belehrt mich hier eines besseren, wenn ich falsch liege ;)
Jupp genau so ist es. Die Tageskarte kostet 10€, für aktive Mitglieder des Fischereiverbandes Mittelfranken 7,50€.
 
Oben