Angeln rund um Eschwege

fischmann

Member
#h Wer angelt rund um Eschwege an der Werra und den Teichen erfogreich?

Hallo Angelfreunde,
wer ist im Forum aus Eschweger- oder Wanfrieder Umgebung und angelt an der Werra erfolgreich?

Was wird gefangen?
Tags? Nachts?

Es wäre schön wenn wir uns austauschen könnten!:vik:

Herzliche Grüße
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Grebtode,
hier ist unsere Datei, wo wir reden können.
Machst Du mit?
Herzliche Grüße
Fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege bei Hochwasser

#hHallo Angelfreunde,
wer hat Anglererfahrung an der Werra bei Hochwasser?

Kann man jetzt im Winter auf Döbel und Barbe gehen?

Über einen Erfahrungsbericht eines Angelprofis würde ich mich freuen!

Grüße
fischmann
 

micvo

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo
Ich lomme aus dem Kreis HEF ROF.
Da es ja nicht so weit nach ESW ist können wir uns ja mal treffen wenn es passt. Da ja bald die Hecht und Zanderschonzeit anbricht muss ich mich umstellen. Da es mein erstes Angeljahr ist bin ich für alles offen. Ich kann allerdings nur am Wochenende. Es gibt aber auch ausnamen.
MfG
Michael
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

@Christoph_N danke für die infos, bist du evt noch in einem Verein??

@micvo hast du evt. dieses Jahr im Dezember die Fischerprüfung belegt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

zu deinem Teich, wann könnte man dort denn angeln, würde evt. mal eine forelle fangen! Was würde das denn kosten wenn man mal so 4 h angeln??
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Nur eine frage: nicht das wir aneinander vorbeireden, es dürfen doch nur Leute an dem Teich angeln die einen gültigen Fischerreischein haben, oder auch leute ohne diesen??
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Ne es ging nur darum, dass mein Vater auch mal lust hätte zu Angeln und da wollte ich nur mal fragen ob das ginge, ich bin erst 18 Jahre alt...^^
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo.
Ich habe in der Nähe von Eschwege eine Teichanlage gekauft. Ein Teich werde ich dann in geraumer Zeit zum Angeln Frei geben für Gruppen bzw. einzelne Personen. Besatz werden Forellen,Lachsforellen,Saiblinge sein. Nähere Infos folgen.

Nebenbei entsteht eine kleine Zucht wo man frische Salmoniden einkaufen kann :D


Hallo Christop, #
danke für Deine Info. Der Teich interessiert mich. Wo hast Du gekauft? darf man das schon wissen?

Der Fischbesatz ist gut gewählt.

Herzliche Grüße
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo
Ich lomme aus dem Kreis HEF ROF.
Da es ja nicht so weit nach ESW ist können wir uns ja mal treffen wenn es passt. Da ja bald die Hecht und Zanderschonzeit anbricht muss ich mich umstellen. Da es mein erstes Angeljahr ist bin ich für alles offen. Ich kann allerdings nur am Wochenende. Es gibt aber auch ausnamen.
MfG
Michael


Hallo Michael,#h
wenn Dur Lust hast, können wir uns Mal an unserem Teich mit anschließender Werra verabreden. Ich kann auch nur am Wochenende.
Gastangler sind bei uns immer herzlich willkommen!
Herzliche Grüße
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Naja ich verrate erstmal soviel : Die Teiche sind im Berkatal. Näheres erfahrt ihr wenn ich das ganze Behördliche Kram geklärt habe.

Schön das es schon interessenten dafür gibt :D

Wie gesagt für Ideen,Vorschläge Fragen bin ich gerne zu haben.

Es wird dann auch nochmal Flyer geben und eine Seite auf Facebook. Aber alles nach und nach.

Bis dahin

Gruss

Danke ich warte gespannt!
Gruß
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo
Ich lomme aus dem Kreis HEF ROF.
Da es ja nicht so weit nach ESW ist können wir uns ja mal treffen wenn es passt. Da ja bald die Hecht und Zanderschonzeit anbricht muss ich mich umstellen. Da es mein erstes Angeljahr ist bin ich für alles offen. Ich kann allerdings nur am Wochenende. Es gibt aber auch ausnamen.
MfG
Michael

Hallo fischmann,

und am Wochenende noch was gefangen?

Leider Nein!
alles versucht nur Würmer und Maden gebadet.
Nebenan haben wir 40 Kormorane gezählt.
Die fressen mehr als wir fangen.

Herzliche Grüße
fischmann
 

micvo

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Michael,#h
wenn Dur Lust hast, können wir uns Mal an unserem Teich mit anschließender Werra verabreden. Ich kann auch nur am Wochenende.
Gastangler sind bei uns immer herzlich willkommen!
Herzliche Grüße
fischmann


Hallo Fischmann
Vielleicht könnte man sich ja mal mit noch anderen Angelren aus dem Tröt gemeinsam treffen. Vielleicht sogar noch im Januar. Das einzige Problem was ich seh ist das wir uns erst einen Schein holen müssen. Oder kannst du auch welche ausstellen?
Man könnte sich morgens Treffen und den See oder die Werra unsicher machen. Du zeigst uns dein Gewässer und wir haben viel Spaß.
MfG
Michael
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Michael,
danke für deine Info!

Den Schein bekommst Du von mir wenn wir uns treffen. Leider erst Ende Januar möglich, ich habe mir in der Dusche den Brustkorb geprellt.
Ich sage Dir eine Woche vorher Bescheid. Auf jeden Fall vor Schonzeitbeginn der Hechte.

Herzliche Grüße
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Fischmann
Vielleicht könnte man sich ja mal mit noch anderen Angelren aus dem Tröt gemeinsam treffen. Vielleicht sogar noch im Januar. Das einzige Problem was ich seh ist das wir uns erst einen Schein holen müssen. Oder kannst du auch welche ausstellen?
Man könnte sich morgens Treffen und den See oder die Werra unsicher machen. Du zeigst uns dein Gewässer und wir haben viel Spaß.
MfG
Michael

:vik:Hallo Michael,
wir können uns am 29.01.2012 an unserem Teich treffen, ca. 10.00 Uhr. der Teich liegt zwischen Aue und Wanfried am Radweg, der letzte links wo der Radweg einen Knick macht. Bitte mIt Handy Kontakt aufnehmen 0151 24181949.
Nur wenn Du willst!

Grüße
fischmann
 

micvo

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

:vik:Hallo Michael,
wir können uns am 29.01.2012 an unserem Teich treffen, ca. 10.00 Uhr. der Teich liegt zwischen Aue und Wanfried am Radweg, der letzte links wo der Radweg einen Knick macht. Bitte mIt Handy Kontakt aufnehmen 0151 24181949.
Nur wenn Du willst!

Grüße
fischmann

Hallo Ich habe gerade gelesen das du geschrieben hast. Leider kann ich am Sonntag Den 29. nicht. Ich ruf dich aber noch mal an.
Wie sind eigentlich die Schonzeiten bei euch?
Ich hab nix gefunden bei euch auf der Seite vom Anglerverein Eschwege.
MfG
Michael
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Michael,
schade daß Du nicht kommen kannst.
Die Schonzeiten findest Du auch beim Angelverein Wanfried.
In Hessen gelten aber überall die gleichen Schonzeiten, weil die Schonzeiten per Bundesland geregelt sind.
Außnahmen sind die Zuchtteiche.

Wenn Du bei uns am Teich bist, gebe ich Dir von unserem Teich die Unterlagen zur Durchsicht.

Bis dahin
herzliche Grüße
fischmann
 
Oben