Angeln rund um die Insel Als in Dänemark

torino

Member
Hallo
wollte dieses Jahr April nach Als fahren zum Angeln nur könntet ihr mir da Tipps geben auf was man da angeln sollte am besten und wie ? Es ist mir erstmal egal über welche Fischart ihr mir Tipps gebt !

torino

Member
AW: Angeln rund um die Insel Als in Dänemark

Wie ist es eigentlich an der Ostseeküste also auch Als mit Heringsfängen im Frühjahr und wenn in was für Bereichen könnte man es versuchen ?

wulliw

Viva la trucha

hallo. versuch es mal im hafengebiet von sonderborg . aber aufpassen, nicht überall ist das angeln erlaubt.
auch der hafen von augustenborg ist ganz interessant.
sowie der bereich von der egernsund brücke ist nicht zu verachten.

viel spaß und viel glück#h#h

babsi

Den Fjord immer im Blick

Moin,

auf Kegnaes gibt es eine gute Stelle am Ende der Halbinsel bei den Windrädern. Verbotsgebiete gibt es auf Kegnaes nicht.

wulliw

Viva la trucha

auf alle fälle ist in sonderborg das angeln im bereich des schlosses verboten. auf der gegenüberliegenden seite geht es aber ganz gut. die strasse heist SUNDGADE. das ist,wenn du von ALSEN kommst hinter der großen brücke in sonderborg rechts.
nach ca 500m kannst du dann angeln. eine schöne stelle ist auch am ende der strasse, beim kleinen parkplatz.geht dort gut auf dorsch und platte . wenn die zeit da ist auch auf hering.in mormark kannst du gut von der mole auf platte und dorsch angeln . dann ist da noch der überweg nach kaegnes, am ende des überweges ist links ein kl. parkplatz. da parken und dann kannst du auch auf mefo , platte und dorsch . in gammel pol bei den windrädern ist auch gut auf mefo .(in der nähe von skovmose).

ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen|wavey:|wavey:

angler49

New Member

|wavey: moin . danke für deine Tipps wir fahren dieses Jahr ende April wieder nach Als letztes Jahr haben wir reichlich Butt alle unter 32 cm. 1 Hornhecht 1 dorsch von 51 cm wir habel dieses jahr ein grösseres Boot damit wir auch zur nächsten Insel fahren können dort haben die anderen petris sehr gute und viele Dorsche gefangen´so jetzt noch eine Frage Wo können wir über Tag (im hellen) brandungsangeln auf Platte versuchen????:vik:

G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest

Hej, Plattfische tagsüber fängs du sehr gut im Mommark, am Hafen gleich rechts der Sandstrand, Treppe runter, aufbauen, 50-80m werfen und der Butt beisst.
Viele klettern auch auf die Steinmole, aber wenn die Platten da sind fängst du an beiden Stellen sehr gut.

sonst lese dir mal den Thread "Dorsche rund um Fynshav" durch.
Da gibts viele gute Tipps.

Mvh

wulliw

Viva la trucha

moinsen.
wenn ihr dieses jahr ein boot habt, dann fahrt doch in sonderborg mal in die einfahrt wo es vom schloß aus richtung brücke geht. und dort mit kleinen pilkern oder roten gummi auf dorsch. ich selber habe es vom boot aus nicht versucht. habe es aber gesehen, als ich es von ufer aus versucht habe. dort ging es auf dorsch aber auch ganz gut.
gruß wulli#h

Oben