Angeln ohne Schein !?

Hechtsuppe

New Member
Hallo zusammen,
bin neu hier und muss direkt mal meine erste Frage loswerden.

Kennt hier jemand in der nähe von Köln eine Teichanlage, wo man auch ohne Schein angeln kann?;+ (Am liebsten wo die Fischarten gemischt sind. Notfalls auch nur z.b. Forellenteich) ;) Ich war zwar ein paar Jahre in einem Verein aber leider hab ich es verpasst den Schein zu machen. Werd es auch nachholen, aber erstmal muss ich nochmal Angeln gehen. Mich hat die Lust wieder gepackt nachdem ich mir meine alten Angel-videos angeschaut habe.#a

Also wäre echt super wenn ich antowrten bekommen würde.


Vielen dank im vorraus

mfg
 

Kasseler

New Member
AW: Angeln ohne Schein !?

Hallo, so weit ich weis ist Angeln ohne schein nirgends erlaubt. Vielleicht lässt dich ja jemand so an nem Forellenpuff angeln aber mich habe sie letztens auch an nem Privaten Forellensee kontrolliert (allerdings in Hessen ; wie das in NRW geregelt ist weis ich net genau) Frag doch einfach bei dem See nach wo du hinwillst.
 
AW: Angeln ohne Schein !?

HI
Also an dem Forellenpuffs wirst du so gut wie nie gefragt,ich gehe jetzt seid ca. 2 Jahren an den puffs angeln und ich wurde noch nie gefragt(Man braucht an jedem Gewässer nen Schein) habe zwar nen Angelschein den hatt aber bis jetzt noch niemand fremdes gesehen. An teichen kann ich dir die www.Barweilermühle.de sehr empfehlen oder den www.quellengrund.de schau mal rein!!
Hoffe das ich dir weiter helfen konnte, weiter hin noch viel spaß hier im Board
 

MelaS72

Active Member
AW: Angeln ohne Schein !?

wenn du dich beeilst, kannst du den Kurs in Leverkusen noch machen. Der hat letzte Woche angefangen!
Weitere Infos kannst du über PN haben.
 

nikmark

Denunziant
AW: Angeln ohne Schein !?

Boombastic82 schrieb:
HI
Also an dem Forellenpuffs wirst du so gut wie nie gefragt,ich gehe jetzt seid ca. 2 Jahren an den puffs angeln und ich wurde noch nie gefragt(Man braucht an jedem Gewässer nen Schein) habe zwar nen Angelschein den hatt aber bis jetzt noch niemand fremdes gesehen. An teichen kann ich dir die www.Barweilermühle.de sehr empfehlen oder den www.quellengrund.de schau mal rein!!
Hoffe das ich dir weiter helfen konnte, weiter hin noch viel spaß hier im Board

Ist aber ne sehr heikle Sache !
Die Besitzer berufen sich oft auf den Grundsatz des Privatbesitzes, schreiben aber trotzdem vor, dass man einen Schein haben muss obwohl Sie Ihn selber nicht sehen wollen. Kommt dann ein Aufseher vorbei, sind die aus dem Schneider und du dran !

Nikmark
 

Hechtsuppe

New Member
AW: Angeln ohne Schein !?

Erstmal danke für die Antworten. Naja dann werd ich mich wohl gedulden müssen bis ich nen schein hab. Nur leider ist es aus beruflichen gründen zur zeit etwas schwierig. trotzdem danke ich euch.

mfg
 
Oben