angeln ohne fischreischein auf der ostsee

starkeeper1983

New Member
ich hatte vor mit kumpels über ostern an die ostsee zu fahren und wollten angeln ich besitze einen fischereischein aber meine anderen vier kumpels nicht dürfen die da mit angeln oder nicht?
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

Ick gloobe dat wird in Deutschland ohne Schein schwer, gloobe sogar gar nicht...


LG Jan Peter


Änderung:Gibs wohl doch, dann will ich mich da mal anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

in mecpom gibt es nen touri- fischereischein, erhältlich in den bürgerbüros oder auf`m amt. 6 wochen gültig + erlaubnisschein für ostsee.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

herzlich willkommen hier bei uns!
es gibt da eine möglichkeit sich bei den örtlichen gemeinden einen "urlaubsschein" zu besorgen. einfach mal bei der gemeinde/stadt wo ihr hin wollt anrufen. dann läuft das!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

In Mecklenburg Vorpommern gibt es einen Touristenangelschein. Den und den Küstenschein müssen sich deine Kumpels holen.
In Schleswig Holstein gibt es sowas auch.
Mit diesen Scheinen sollte es auch für deine Kumpels möglich sein angeln zu gehen.
 
R

Raubfischer001

Guest
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

soweit ich weiß darf mann an den meeren ohne angeln?!:/


PS.: Mega Respekt für des Board hier^^#6
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

Schleswig-Holstein = In den jeweiligen Ordnungsämtern kannst Du (bzw. Deine Freunde ohne gültigen Fischerreischein) einen orangen "Urlaubsangelschein" kaufen. Damit bist Du dann berechtigt zu angeln, auch auf der Ostsee.

Mecklenburg-Vorpommern = Auch hier bekommst Du bei den Ordnungsämtern den besagten orangen "Urlaubsangelschein", musst für die Ostsee jedoch ZUSÄTZLICH eine Küstenschein erwerben. Den Küstenschein musst auch DU als Fischerreischeininhaber erwerben, anosnten kann es teuer werden...
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

ohne schein, nur mit perso geht nur an der nordsee in niedersachsen

Richtig. Soweit ich mich erinnern kann, besagt das niedersächsische Fischereigesetz:
"Bei der Ausübung der Fischerei ist ein gültiger Fischereischein oder der Personalausweis mit zu führen...."
Dies gilt allerdings nur für die freien Küstengewässer (Nordsee, Unterelbe etc)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

Hi,
der Touristen-Fischereischein in Meckpomm gilt für max 29 Tage, in SH weiß ich es nicht.
In Meckpomm brauchst du dazu noch den Küstenschein für 20,- Euro/Jahr in SH ist der nicht nötig.
 
Y

yallamann

Guest
AW: angeln ohne fischreischein auf der ostsee

Nordsee:
Weder in SH noch in NdS ist zum Angeln in der Nordsee ein Fischereischein erforderlich.

Ostsee:
SH: Fischereischein
MV: Fischereischein und Fischereierlaubnisschein

Fährst Du mit nem Kudder von Deutschland nach Dänemark brauchst Du auch noch den Dänischen Fischereierlaubnisschein.

Wie bereits von den Vorpostern erwähnt gibts in SH und MV nen sog. Touristenschein.
 
Oben