Angeln mit Topmodel Lena Gercke... und Dustin Schöne


Auf seinem Youtube-Kanal "First Cast TV" begleitet Ihr Dustin Schöne zum Angeln. Diesmal mit dabei: seine Freundin Lena Gercke.
Eigentlich sind die beiden im Familienurlaub in Mexiko, aber Dustin denkt natürlich wieder nur an die schönste Nebensache der Welt: ANGELN. Was sonst? Lena ist natürlich absolut begeistert und unterstützt ihn wo sie nur kann. Hut ab - das macht nicht jede! Als erstes stattet sich Dustin im Angelladen vor Ort aus und versucht sich Infos einzuholen. Guides hat er kontaktiert, aber leider meldete sich keiner zurück, sodass er und Lena alles auf eigene Faust durchziehen. Leicht ist das nicht, aber natürlich gibt's auch irgendwann Fisch...

Unbenannt.JPG

Video: YouTube/First Cast TV

Wirkung fürs Hobby Angeln
Wir von der Redaktion finden so ein Video grandios, schließlich rückt es das Angeln wieder ein ganzes Stück mehr in Öffentlichkeit und sorgt für Akzeptanz und Verständins! Fürs Image des Angelns ist das eine richtige gute Sache, sieht man doch, wieviel Spaß das Hobby machen kann und das es eben mehr ist, als "alte Männer mit Anglerweste und Bierkasten".
Tolle Sache, bitte mehr davon!

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr auch mal gerne mit Lena angeln? Macht Eure Freundin/Frau das auch mit?
 
@Georg Baumann , du musst einfach am Ükel-Treffen teilnehmen. Alleine schon, um mal die "andere Seite" der Angler kennen zu lernen! :)

Sehr, sehr gerne. Nicht unbedingt, um die "andere Seite" kennenzulernen. Denn erstens bin ich in meiner inzwischen doch recht langen Tätigkeit in der Angelbranche mit extrem unterschiedlichen Angel"typen" unterwegs gewesen. Und zweitens trage ich die "andere Seite" auch zu einem guten Stück in mir selbst. Aber Dich und die anderen Verrückten würde ich gerne treffen. Wann ist es denn? Wenn es sich einrichten lässt, komme ich gerne. Danke für die Einladung!
 
Sehr, sehr gerne. Nicht unbedingt, um die "andere Seite" kennenzulernen. Denn erstens bin ich in meiner inzwischen doch recht langen Tätigkeit in der Angelbranche mit extrem unterschiedlichen Angel"typen" unterwegs gewesen. Und zweitens trage ich die "andere Seite" auch zu einem guten Stück in mir selbst. Aber Dich und die anderen Verrückten würde ich gerne treffen. Wann ist es denn? Wenn es sich einrichten lässt, komme ich gerne. Danke für die Einladung!
Der Termin ist aktuell in der Mache. Aber sobald der steht, ergeht an dich die offizielle Ladung! :)

P.S.: Wir sind nicht schlimm. Nur bisweilen etwas "sonderbar"! ;)
 
Wir von der Redaktion finden so ein Video grandios, schließlich rückt es das Angeln wieder ein ganzes Stück mehr in Öffentlichkeit und sorgt für Akzeptanz und Verständins! Fürs Image des Angelns ist das eine richtige gute Sache, sieht man doch, wieviel Spaß das Hobby machen kann und das es eben mehr ist, als "alte Männer mit Anglerweste und Bierkasten".
Tolle Sache, bitte mehr davon!
Völlig richtig interpretiert.
Wer sind diese "schönen Menschen"? Muss man die kennen?
Es reicht, dass du mich als schön(st)en Menschen kennst.
 
Dustin, der alte Schussel, hat immer irgendwie einen neben sich herlaufen aber Lena fand ich in diesem Video das erste Mal sehr gercke - angenehm! thumbsup
 
Dieses „muss man die kennen ?“ fällt mir häufig in allen möglichen Foren auf - fällt aber häufig im Zusammenhang mit irgendwelchen Personen aus Trash-TV und co.

Wer in den letzten Jahren nur ein bisschen den Angeljournalismus / Presse verfolgt hat oder Angelvideos auf YouTube schaut wird Dustin sicherlich kennen.
Und auch wer von Lena Gercke noch nie etwas gehört hat lebt wohl unterm Stein.

Ich persönlich finde auch, dass uns dieses Video als Anglern in der Öffentlichkeit definitiv gut tut und würde mir noch mehr solcher Clips wünschen. Die beiden sind definitiv sympathisch und das spricht eben auch Nichtangler an. Das Video ist eben gerade nicht total auf Techniken und Strategien ausgelegt, sondern zeigt einen Kurzurlaub mit Freundin und den Drang dennoch zu angeln - und sie bleibt auch wirklich relaxt.

Ich selbst bin 25 und in meinem Freundeskreis wird regelmäßig vermutet, ich sitze angetrunken den ganzen Tag am See und starre auf meine Pose. Einen Imagewechsel in der Öffentlichkeit würde ich ebenfalls begrüßen.
 
Wer in den letzten Jahren nur ein bisschen den Angeljournalismus / Presse verfolgt hat oder Angelvideos auf YouTube schaut wird Dustin sicherlich kennen.

Schaue wöchentlich sicher mehrere Stunden Angelvideos auf YouTube und das seit Jahren. Weder auf seinen Kanal noch auf Videos mit ihm bin ich je gestoßen. Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er einfach mal Videos zu Themen macht, die mich auch interessieren. ;)
 
Was aber, wenn ich gar nicht will, dass irgendwer ungefragt an meinem Image herumpoliert?
Was, wenn ich mit meinem Status durchaus zufrieden bin?
Was, wenn ich gar kein Shimanist bin und mir die Worte von selbsternannten Vorsitzenden egal sind?
Was, wenn mir "Haute Couture" aber so was von am A... vorbei geht?
Was, wenn ich beim Angeln gar nicht als der grelle Hippster gesehen werden will?
U.s.w.u.s.f.!

Dann kenne ich solche schönen Menschen einfach nicht! ;)
 
Ich finde das Filmchen gar nicht schlecht, unter der Themen-Perspektive: Angeln mit Frau dabei.
Habe ich öfter schon gehabt, dann gleich mit 2en dabei. Ist alles sehr viel variabler und mehr Diplomatie ....
Was ich gut finde, ist dass die andere Hälfte der Bevölkerung eben auch dazu gehört,
und es nach dem klassischen Werbemotto "sex sells best" nur so geht mit mehr Werbung, dem Ziel neues Image und Akzeptanz in der "ganzen" Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Video unerwartet gut gefallen. In diesem Zuge in erster Linie wegen der dynamik der Beiden. Das hat Charme und erinnert mich auch an meine Freundin, die mich überall unterstützt was das angeln angeht. Das finde ich sehr sympathisch und ja - es ist aufgrund seines und ihres Bekanntheitsgrades - ein guter Pluspunkt für uns Angler.

Da kommt mir die Aussage, dass man die nicht kennt, etwas kokett vor.
So sind viele unserer Angler leider. Hauptsache gegen alles, was nicht der eigenen Meinung/Geschmäcker entspricht. Merkt man auch wieder hier im Thread.
Natürlich trifft es nicht jedermanns Geschmack. Aber es muss auch nicht alles auf Teufel komm raus mit bitterem Unterton kommentiert werden.

Ein Geltungsbedürfnis von ausgerechnet den Leuten, die meist genau anderen ein Geltungsbedürfnis vorwerfen :roflmao (Und das war jetzt mein Geltungsbedürfnis :D)
 
Dustin, der alte Schussel, hat immer irgendwie einen neben sich herlaufen aber Lena fand ich in diesem Video das erste Mal sehr gercke - angenehm! thumbsup
Was mich nur erstaunt, dass keiner bisher das Bäuchlein erwähnte !?

Finde ich klasse, keine Grund sich nicht sportlich zu betätigen, und selbst schwereres Spinnangeln zu tätigen.
 
Oben