Angeln mit tageskarte?

Hammi24

Member
Hallo Leute?#h
Ich hoffe Ihr könnt mir und meinen Kollegen helfen. Wir haben die Fischereiprüfung bestanden:m, und sind natürlich auch auf der suche nach Angelseen, an denen man mit Tageskarte angeln kann.#c Hat da jemand vielleicht tips, bzw. adressen, telefonnummern oder sonstiges?;+ Vorzugsweise, aachen, alsdorf herzogenrath/kohlscheid, würselen, stolberg, eschweiler.
Vielen dank schonmal.

Hammi
 

Hammi24

Member
AW: Angeln mit tageskarte?

Hallo leute.
Den angelpark buschmühle, beim Herr Alt, kenn ich. Aber da kannste vorbei fahren wann du willst! Irgendwie hat der das tor immer zu! Von daher weiss ich nicht so recht was ich von dem zu halten habe. Donau is zwar ne schöne idee, aber leider n bisschen weit weg, um sich "mal eben" ans wasser zu setzen! Hat sonst noch jemand id33n und tipps?
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Angeln mit tageskarte?

Du kommst aus Aachen?
Warum fährst nicht nach Holland.
Also ich würds machen für die paar Euro im Jahr.
 

Jose

Active Member
AW: Angeln mit tageskarte?

ich geb dem thema mal 'ne neue chance und hab den ganzen OT-kram gelöscht. und richtig, donau ist keine option.
 

Hammi24

Member
AW: Angeln mit tageskarte?

Angelkarte für holland (vispas) is auch vorhanden. Was mich da nur etwas stört ist, das man selbst wenn man am vereinsweiher ist UND mitglied ist man trotzdem meistens keinen fisch mitnehmen darf. Und forellen gehen mir langsam aufn zeiger. Gefrierfach is noch voll. Auf belgischer seite, weiss ichs nicht. Und die maas wird ja auch immer schwerer. Leider. Daher mal eben den fischereischein gemacht, und aus der suche nach "guten" gewässern. Vielleicht optimalerweise in nen deutschen verein eintreten. Anmeldung is schon weg. Warte noch auf ne nachricht.
 

Haesel

Member
AW: Angeln mit tageskarte?

Tageskarten gibt es in Alsdorf (Tierpark), Broicher-Siedlung und in Stolberg am Glashütter Weiher.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Angeln mit tageskarte?

Besser währe wenn du einen max. umkreis in km angiebst.

Wenn dein Radius bis ca 40km geht:
Stausee Obermaubach ( 16.04-23.10)
Linzenicher See in Jülich
Rursee ( Obersee währe recht nah)



Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CKBW

Member
AW: Angeln mit tageskarte?

Adolfo See in Rathheim wäre auch ne Option, Tageskarten kosten allerdings 10€ gibts beim Angel Team in Heinsberg zu kaufen.
Alsdorf Weiher ( Angelteiche) sind meine ich von November bis März geschlossen. Am Tretbootweier darfst du nur als Vereinsmitglied.
In Alsdorf Mariadorf gibts ja auch noch die Teichanlage, wie es allerdings da aussieht weiß ich nicht.

MfG
 

billo

New Member
AW: Angeln mit tageskarte?

@FischermanAC
Die Karten bekommt man an dem Kiosk IM Tierpark selbst ( ist n paar Meter weiter ). Soweit ich weiß, musst du den Fischereischein vorlegen, da sonst keine Karte ;-) Ob man Dort das ganze Jahr fischen kann, weiß ich leider nicht! Wobei ich jetzt, wo keine Blätter mehr an den Bäumen sind, meine zu sehen wenn ich zur Arbeit vorbei fahre, das dort das Wasser abgelassen worden ist?! Und an dem großen Tretboot-Weiher ist wie oben gesagt nur für Vereinsmitglieder...Leider!

Naja Petri


Bei allem Respekt Sir, lecken Sie mich
 

billo

New Member
AW: Angeln mit tageskarte?

Sorry haha. Der Schlusssatz ist eig eine Signatur aber da man dies nicht erkennen kann habe ich sie geändert ;-D


✌️
 
Oben