Angeln mit kleinem Motorboot in Dänemark ? Wo ?

colonia

New Member
Hallo,

ich war vor einigen Jahren schonmal mit einem Bekannten zum Fjordangeln in Norwegen. Wir sind dort immer zu zweit mit einem Motorboot rausgefahren. Das hat mir sehr viel besser gefallen als Kutterangeln mit 20 Personen oder noch mehr.

Gibt es etwas vergleichbares in Dänemark ? Wo kann man halbwegs auf eigene Faus mit 2 Personen mit einem Boot rausfahren ?

Wäre nett, wenn hier jemand Tips, Links oder Adressen hätte.

Vielen Dank !
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln mit kleinem Motorboot in Dänemark ? Wo ?

auf Als weiß ich das man in Fyshavn kleine Boote leihen kann um auf den kleinen Belt zu fahren..... ( selbst noch nicht gemacht - gelesen in ner Zeitschrift )
ich denke das wird es in DK bestimmt fast auf jeder Ecke geben .....
 
AW: Angeln mit kleinem Motorboot in Dänemark ? Wo ?

Wir sind nächste Woche auf Langeland und haben ein Haus und 3 Boote bei "Haus und Boot" gemietet. Boote kann man aber überall und in allen größen meiten.
Gruß von Torsten
 

petipet

Active Member
AW: Angeln mit kleinem Motorboot in Dänemark ? Wo ?

Hallo und Moin colonia,

erst mal Willkommen im Board.

Sport-Angelboote kannst du in DK chartern, wie es dein Geldbeutel zuläßt. Eine Legimitation dazu brauchst du dazu in der Regel nicht. Das heißt, keinen SBF. Nach dänischem Gesetz ist das nicht vorgeschrieben. Du kannst also so ziemlich alles auf eigene Faust machen.
Es gibt aber schon einige Bootsvermieter, die diesen Unsinn etwas einschränken. Das heißt, bei Schiffchen, die über 50 PS motoresiert sind, sehen die dann doch gerne einen Sportbootführerschein.
Dänemarks Küstenlinien sind lang. Jedes Jahr versaufen da ein par Angler auf der Ostsee. Steht nicht immer auf den Titelseiten.
Mein bescheidener Rat: Lass dich gut in der Handhabung des Bötchens einweisen. Probier mal einen Kerzenwechsel wenns nicht schaukelt und präg dir das ein. Trag immer eine Schwimmweste. Mache dich mit einem Handkompass vertraut. Gibst bei Aldi, Lidl, Tchibo für ein par Mücken. Pinkel nicht im Stehen vom Boot. Du liegst schneller in der kalten Ostsee als dir lieb sein wird. Nach so einem unfreiwilligen Bad, ist es schwer wieder ins Boot zu entern. Mit so einer Nummer kann man im Zirkus auftreten.
But, last not least... wenn du rausfährst - lasse jemanden wissen, wo du hin willst. Wie lange du wahrscheinlich brauchst, um wieder zurück zu kommen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub in dem freundlichen Dänemark und dicke Fische.

Gruß...Peter
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Angeln mit kleinem Motorboot in Dänemark ? Wo ?

Warum mache ich eigentlich immer werbung für den kleinen belt?|kopfkrat :q :q

nachher fangt ihr mir alles weg..|rolleyes
Vorteile:
100 km anfahrt ab grenze dk
kurze anfahrt zum fisch
mietboote z.b. bei campingplatz - betreibern vor ort
viel befahrenes gewässer ,- schnelle hilfe in der not
kaum ausfalltage da super windschutz
hot- spots sind ohne high tech zu finden

gruß robert#h
 
Oben