Angeln mit Jugendfischereischein

Abra

New Member
Hallo,
ich heiße Achim und bin neu hier im Forum. Ich möchte mich gleich mit einer wohl etwas außergewöhnlichen Frage an Euch wenden:
Mein Sohn(13) interessiert sich fürs Angeln, hat sich in einem Verein angemeldet und den Jugendfischereischein besorgt. Er darf nur in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers angeln. Ich habe vor ewigen Zeiten in meiner Jugend auch einmal geangelt. Also habe ich mir wieder auf dem Landratsamt den Fischereischein auf Lebenszeit besorgt und wollte meinen Sohn "beaufsichtigen", so dass er nicht immer auf andere angewiesen ist. Denkste: Der Verein lässt hierzu nur Vereinsmitglieder zu. Ich selbst möchte aber keinem Verein beitreten und eigentlich auch selbst nicht mehr angeln. Nun meine Frage:
Kann sich mein Sohn irgendwo zwischen München und Garmisch Tagekarten besorgen und unter meiner Aufsicht angeln, obwohl ich selbst keine Karte nehme?
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Ach ja: Welches Angelgeschäft in München oder südlich davon könnt Ihr empfehlen (Auswahl, Beratung und Preis)?

Gruß und Petri Heil
Achiml
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angeln mit Jugendfischereischein

Hallo Achim,

In Bayern darf nur eine zur Fischerei berechtigte Person Jungangler beaufsichtigen. Du mußt also, wenn du mit deinem Sohn fischen bzw ihn beaufsichtigen willst, wohl oder übel auch eine Tageskarte erwerben.

Gruß
Mr Floppy
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Angeln mit Jugendfischereischein

Echt hab ich auch noch nicht gewusst, hätte auch gedacht das des so geht wie Abra sich das gedacht hat. Naja wenn des stimmt dann hat sich das wohl erledingt. Kann dir aber z.B. sagen das ich am Starnberger See noch nie kontrolliert wurde ind 5 Jahren.
 

radlfahrer

New Member
AW: Angeln mit Jugendfischereischein

ich denke du brauchst keinen erlaubnisschein bin mir aber nicht sicher
 
AW: Angeln mit Jugendfischereischein

Hi
Also kauf du dir doch einfach eine tageskarte er brauch sich ja sowieso keine kaufen die muss nur der haben der der inhaber des fischereischeins!Ist bei mir so in B-W aber ich glaub in bayern is es genauso!
Gruß Michi#6
 
Oben