Angeln mit Hanf

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln mit Hanf

Hi
ja klar ist Hanf ein guter Köder du must halt schauen was fürn Gewässer(Fischbestand) usw. du befischen willst.Im Winter ist Hanf bei mir immer dabei!!Beifang wird da wohl nicht ausbleiben.

Gruss CF
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln mit Hanf

Hi
das kannste machen wie du willst , es gibt ja jetzt auch Fake Hanf denn bekommste bestimmt besser ans Haar!!
Gruss CF
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln mit Hanf

Vier-Tacken-Dreißig sind natürlich auch ein stolzer Preis für ein Kilo.
1kg Hanf bei Raiffeisen kostet um die 2 Doppelmark, bei größeren mengen geht da bestimmt noch einiges.

Muss dann natürlich noch gekocht werden. Müffelt etwas, aber hast den Vorteil, dass du noch schön duftendes Kochwasser für's Futter dazu hast.
2te Möglichkeit: rösten. Etwas Öl in eine Pfanne und Feuer frei, häufig rühren.
Sollte man aber eher dann machen, wenn man z.B. eine Katze in der Wohnung hält, die eine richtige Geruchsbombe ins Katzenklo gelegt hat und man den Gestank übertünchen will.

Super zum Anfüttern für Krapfen, Barben, Rotaugen,...
Als Köder bietet sich dann ein Hanfboilie oder Teig mit dem o.g. Kochwasser und/oder gequetschten, gekochten Hanfkörnern an.
 

Schneidi

Active Member
AW: Angeln mit Hanf

ja hanf ist wirklich eine gute zutat für den partikelmix. wie man die kleinen körnchen ans haar bekommen soll ist mir ein rätsel. wie viel du dafür ausgeben willst oder wo du kaufst sei dir überlassen aber den gibt es auch günstiger.
sei vorsichtig bei der dosierung. im partikelmix sollten maximal 10% hanf enthalten haben um die verdauung der karpfen nicht zu stören. high werden die fische davon nicht da dieser hanf kein THC enthält. ich lege den hanf einfach 3 bis 4 tage ins wasser. dadurch platzt er etwas auf, das innere weiße wird sichtbar und er ist dann schön weich und lässt sich mit den fingern zerdrücken.
 

Mr_Oakheart

Member
AW: Angeln mit Hanf

Ok jungs.. danke für die Tipps..
Ahh ok.. wenns den günstiger gibt weiss ich bescheid fürs nexte mal.
Also solange kochen bis der keim raus kommt ?.
Das das zeugs kein THC hat war mir klar, wäre ja gelacht wenn die Weibliche Hanfsamen verkaufen für 3 - 4 euro das kilo ^^#

Nochmal Danke für die tipps.. werde es mal ausprobieren ob ich hinbekomme ^^ ;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln mit Hanf

Diese 10%-Nummer glaube ich erst, wenn ich eine wissenschaftl. Studie dazu lese ...und eben nicht eine Aussage irgendeines Carphunterpromis.
Das sind so typische Empfehlungen, die irgendein Autor raushaut und alle schmieren es ab.
Habe das auch schon oft mit 30%, XX%, gelesen.

Habe öfter mit einer 50/50 Mischung aus Hanf & Weizen Futterplätze für Rotaugen angelegt, da trieben sich auch diverse Karpfen rum. Lockt super.
Den Weizen dazu, weil er viel billiger ist (um die 20/30 Cent/kg, meine ich) und beim Kochen das Aroma des Hanfs annimmt.

Einfach nur wässern/quellen geht natürlich, entwickelt aber nicht annähernd die Lockwirkung des Gekochten.
 

carpforce1

Active Member
AW: Angeln mit Hanf

25 kg für 40€ sind bei Futterhändlern möglich.
Weizen kostet beim Landwirt 16€ für 50 kg und Mais bekommst du für 14 - 15 € für 50 kg. (bei uns in der Region)

Hanf ist immer ein Teil meiner Mischung.
Entweder Mais, Weizen, Hanf im Verhältnis 3/2/1
oder Weizen, Hanf 1/1 besonders im Frühjahr wegen dem Hanföl.
Wichtig nicht nur im Wasser quellen lassen sonder kochen bis der Hanf aufplatzt und das Öl freigibt.

Kannst auch Reis nehmen dieser nimmt sehr gut geschmack sowie Farbe an.

Und auf keinen Fall das Wasser wegschütten!
Deine Mischung lässt du darin stehen und kannst mit dem Wasser auch Grundfutter anmischen, welches dadurch nochmehr geschmackt bekommt.

Und wenn du Hanf in der Pfanne röstest und danach mahlen tust hast du ein Top lockmittel für große Rotaugen.
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Angeln mit Hanf

....
Das das zeugs kein THC hat war mir klar, wäre ja gelacht wenn die Weibliche Hanfsamen verkaufen für 3 - 4 euro das kilo ^^#

....

Also, ich könnt dir únter anderem weibliche Samen für 10€ das Kilo besorgen! Und bei der Abnahme von 10kg gibt´s sogar Rabatt :q

#6
 
AW: Angeln mit Hanf

Moin Mädels ^^


Kein Hanfsamen enthält THC,auch nicht die Samen die fürs anbauen und Rauchen verkauft werden,THC bildet sich erst in der Pflanze selbst und wird mit Genen der Mutterpflanze weitergegeben.Dann kommt es auf die Sonneneinstrahlung an wieviel THC die Pflanze produziert.

Der Samen an sich enthält nie THC,selbst wenn man 1kg Samen hat von einer Super HighEndBreitmachPflanze, enthalten die Samen kein THC und können auch niemand Kopfkinos bereiten,und auch die fische werden nicht High.


#h
 

carpforce1

Active Member
AW: Angeln mit Hanf

Hanföl hat ein sehr intensiven Geruch und soll appetitanregend sein sowie fördernd für die Verdauung.

Wo du es herbekommst, keine Ahnung? Reformhaus evt?
Ich hatte es mal auf einer Messe in der Hand und durft mal riechen.

Ich fische schon sehr lange mit Hanf in jeglicher form:
Boilies, Teig, als Hakenköder (ist ganz schön friemelig mit 18er Haken), im Grundfutter als gemahlenes Mehl geröstet oder frisch.
 

Mr_Oakheart

Member
AW: Angeln mit Hanf

18er Haken.. Haste da nur kleine fische am Haken oder auch dicke Klopper ?
Da gibts doch mitsicherheit nen problemchen wenne da nen dicken dran hast.. Kleiner haken, auch dementsprechend dünne schnur.. die mitsicherheit sehr schnell reisst.
 

carpforce1

Active Member
AW: Angeln mit Hanf

Mit 18er geh ich auf Weißfisch vorfach hat eine Stärke von 0,10 - 0,12 mm.
Wenn etwas Größeres einsteigt musst du dir Zeit lassen und viel über die Rute und Rolle arbeiten.
Meine Größten waren auf diese Montage bis jetzt ein 4 pf Brassen, 3 Pfd Karpfen und Rotaugen bis 2 Pf.

Größere Fische habe ich dann schon verlohren.
Aber wenn man merkt das größere Fische am Platz sind stellt man auf schwerer um.
 
Oben