Angeln mit Frolic

Floschek

Member
Hallo,

ich würde gerne wissen, on von euch schon jemand gute Erfahrungen mit Frolic auf Karpfen gemacht hat. Ich will es in der nächsten Zeit mal in einem alten Rheinarm versuchen, wo Karpfen bis 25Pfund gefangen wurden. Dort gibt es allerdings auch viele Brassen, die den Köder auch nehmen Könnten.
Fressen Brassen auch Frolic?
Außerdem könnte ich es auch mit Mais vesuchen, aber Mais ist meiner Meinung nach ein Köder, der eher von Brassen genommen wird und deswegen habe ich bei Mais so meine Bedenken.

MFG
 

nixfang

Member
AW: Angeln mit Frolic

Jo, Brassen fressen auch Frolic.
Hatte mit Frolic usw. angefüttert und dann mit Frolic am Haar geangelt.
Da sind die Brassen draufgegangen. |uhoh:( waren aber dann so um die 40 - 45 cm )
 

darth carper

Active Member
AW: Angeln mit Frolic

Ob Mais oder Frolic ist ganz egal. Wenn Brassen in dem Gewässer vorkommen, dann werden sie die Köder fressen.
Mais hat dann aber den Vorteil, daß er länger am Haken hält.
Frolic wird schon nach kurzer Zeit weich und somit leichte Beute für die Brassen.
Andererseits ist Frolic ein guter Köder für Karpfen.
 

Rutilus

Member
AW: Angeln mit Frolic

Habe mit Frolic bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte
schöne Karpfen damit fangen. Es ist aber auch klar, dass man damit Beifänge hat (bei mir waren's bisher Brassen und Karauschen - allerdings meist ganz schön grosse), ob man das mag ist halt Geschmackssache, ich fange lieber auch mal nen grossen Brassen als gar keinen Fisch.

Frolic tausche ich alle 2½ Stunden aus sonst ist er irgendwann ab ;)

Rutilus
 

Pickerfan

Active Member
AW: Angeln mit Frolic

Hallo
Bei uns im Verein(NWA) ist Frolic verboten worden. Muss also ein guter Köder sein. Genauso war es damals mit de Boilis. Das angeln ist zwar noch erlaubt aber nicht mehr das anfüttern.
 

Floschek

Member
AW: Angeln mit Frolic

Ködert man Frolic am besten am Haar an oder kann man den auch irgendwie auf den Haken bekommen?
 

Rutilus

Member
AW: Angeln mit Frolic

Du kannst Frolic einweichen und mit ein bißchen Paniermehl o.ä. zu einem
Teig kneten.
Aber als Ring wie er aus der Tüte kommt solltest du ihn am Haar anbieten.

Gruß - Rutilus
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Angeln mit Frolic

Innerhalb eines Jahres knapp 50 Karpfen von über 60 cm (die Größten 83, 85 und 87 cm) sprechen in meinem Fall ganz klar für diesen Köder.
Allerdings ist der Köder auch bei Brassen und vorallem Döbeln sehr beliebt.
 

KARPFEN14

Member
AW: Angeln mit Frolic

hi floschek,


habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit frolic gemacht,da dies eigendlich der benutze köder auf karpfen an meinem Vereinsgewässer ist.Wie ratilus und veit schon gesagt haben,gehen auf frolic auch brassen,döbel,schleien,usw.!
Ein tipp noch ,tue das frolic kurz vor dem angeln noch mal kurz in die microwelle,dann kommen geruchsstoffe gut für den karpfen zum vorschein!
Aber wenn ihr keine nebensächlichen beifänge wie z.B. brassen haben wollt,taucht das frolic vorher in einen boilidipp!(so habe ich zusätzliche beifänge vermieden und selber gut gefangen!!!)(z.B von gestern auf heute habe ich eine nacht am see verbracht und habe 3karpfen landen können,die alle schon eine bestattliche größe von ca.70cm hatten!!!)ich hoffe du kannst damit was anfangen!!!


und euch allen einen großen fang!
 

Floschek

Member
AW: Angeln mit Frolic

Danke schon mal für eure Beiträge,
ich werde es auf jeden Fall mal mit Frolic vesuchen und über Beifänge freue ich mich auch, haupsache man bekommt überhaupt mal was an den Haken.
 
Oben