Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

Hallo,

auf einer DVD (Wackelt nix, beißt nix) von Profiblinker habe ich gesehen, wie die beiden dort mit einer Teigkugel angeln. Ich halte von den beiden zwar nicht viel, aber mit der Teigkugel haben die echt gut gefangen. Leider habne sie das zu wenig erklärt. Habt ihr schonmal so geangelt? Ich kannte bisher nur den Teig an der Pose aber mit solchen großen Bällen.
Wie sieht die Montage aus? Anfüttern nötig?

Freue mich über Antworten. :)
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

also ich kann berichten, ich habe letztes Jahr mal aus Spass nen blanken großen Haken angeknüpft, dann richtig Teig drum und raus das ding. 10 Minuten später ging die Ratsche los. Und nicht nur einmal. Ich finde die Methode sehr gut...Wenig Aufwand und sehr effektiv.....Allerdings kann man im Sommer auch an den Haken ein altes Brötchen in die Seerosen knallen. Dann steigen die fetten Karpfen ein, die man sonst nicht bekommt....Probier mal alles aus, wird dir Spass machen
 

Dirk471

Member
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

Habe ich am Sonnabend ebenfalls probiert um Köfi zu angeln, allerdings ganz einfach mit dem inneren von einem Brötchen, also ganz simpel.
Am laufenden Band große Plötzen, nur keine kleinen.
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

na geht doch.....mein Kollege, wie gesagt, fängt damit richtig fette Karpfen die sich dort verstecken, wo man sonst ne rankommt...
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

Was haben die Jungs von Profiblinker denn mit dem Teig gefangen? Friedfische etwa?
 
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

Erstmal danke für die Antworten.

Also einfach Haken und Teig drauf, ohne Blei oder so?

Die Profiblinker nahmen so ca. mandarinengroße Teigkugeln und fingen innerhalb von SEKUNDEN mittlere bis große Karpfen und super Brassen.
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln mit der Teigkugel - Profiblinker

Du musst nen richtig großen Haken nehmen. Einfach ne Tennisballgroße Kugel formen um den Haken. Spitze braucht nich raus zu schauen. Und raus damit....Ich habe die Methode letztes Jahr schon beschrieben...Alle dachten es wäre Zufall aber nix damit....Blei brauchste keines. Einfach den Freilauf ein und dann wirste schon merken. Ich denke jedoch das es zur Zeit noch zu früh damit ist...Bei uns beißt jedenfalls nix...Dasselbe macht man bei Schleien. Nur das am Haken ein freier wurm dran ist..Wobei auch Karpfen rangehen...
 
Oben