Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Kuxi

Member
Ein freundliches Hallo,

ich suche einen Angelverein oder eine Privatperson, in der Ecke von Velbert, welcher einen eigenen See o.ä. hat, an dem ich die Möglichkeit bekommen könnte zu angeln!
Da mein Vereinsgewässer recht weit von Velbert entfernt ist, würde ich somit gern noch eine "Ortsnahe" Alternative finden um auch mal "nur" für ein paar Stunden angeln gehen zu können!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!!!

Bis denne,

Kuxi
 

Kuxi

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Hey, echt keinen Tip?! |kopfkrat

Keine Seen und/oder ähnliches ;) im Bereich, von mir aus bis Wuppertal, Mettmann, Ratingen usw.

Suche etwas, wo ich auch "nur mal" für n paar Stunden hinfahren kann!

Muss doch was zu machen sein?!

Besten Dank,

Kuxi
 

barta

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

ratingen kenn ich nur den grünen see und sen silbersee... grüner see ist nicht zu empfehlen, da naherholungsgebiet und jeder mit seinem fiffi da rum rennt... im sommer brauch man da garnich erst hin....horden von badegästen...silbersee war mir bisher vergönnt;)
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Hi Kuxi.

versuche mal mit Boardie Garfield0815 in Kontakt zu treten.
Der is im ASV Richrath (Langenfeld ) und scheinbar ist da noch Platz .
Außerdem gibt es da die C.R.F. , ein Guppe innerhalb des AB .
Alles nette Leute , zu mindestens die ich kenne :q . die kommen alle aus unserer Gegend und können dir sicher weiterhelfen #6

Und wenn du Lust hast ab und zu mal an die Ostsee zu fahren (vom Kleinboot angeln) meld dich mal bei mir :g

Viel Erfolg
Palometta
 

barta

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

von velbert nach langenfeld is aber schon en stückchen...das ja nochmal 30km von mettmann wech...
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Moin,

Du hast die Ruhr doch vor der Tür?
Oder suchst du sowas wie einen Forellenpuff in deiner Gegend?

Kommt ja auch darauf an wie weit das Gewässer von deinem ort entfernt sein darf?

MFG
 

Kuxi

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Besten Dank, für die Antworten und die Info!

Die Ruhr zählt leider nicht (mehr) zu den von mir besuchten Gewässern! Wäre ne längere Geschichte, nur kurz soviel dazu:
1.) habe sie als Jugendlicher und junger Mann befischt, heute ist sie dagegen echt „tod“ (nur meine pers. Meinung).
2.) Bei meiner letzten Ruhr-Tour welche „nur“ etwa 8 Std. gedauert hat, wurde ich ganze 5 x kontrolliert. Klaro, Kontrolle ist wichtig und gut! Aber doch nicht so ;-)

Ein Forellenpuff, soll es deshalb aber dennoch nicht sein ;-)

Ein kleiner See oder Teich, währe mir angenehm! Ein wenig stippen für n paar Stündchen oder mal faul ne Rute auf Grund legen, nur so für zwischendurch. Sowas suche ich.
Für längere Touren, (mit der Chance auf Kapitale) für die ich aber auch ne Ecke weiter fahren muss, bin ich ganz gut versorgt! Was mir fehlt ist, dass angeln zwischendurch ;-)

Langenfeld (und Umgebung) hört sich ganz gut an! Sind von mir aus knapp 40 Kilometer Autobahn, also ne gute halbe Stunde.

Werde mich dort mal etwas umhören!

Besten Dank,

Kuxi

@ Palometta
An dieser Stelle, möchte ich mich noch mal extra für Dein tolles Angebot bedanken!!!
Leider aber bin ich angeltechnisch aber „nur“ auf Süßwasser eingestellt und auch zeitlich leider sehr begrenzt. :-(
Aber ich bin noch nie von einem fremden Menschen so locker auf eine Angeltour eingeladen worden! Hat mich echt begeistert!!! Vielen lieben Dank dafür!!!!! :) |supergri #6 |wavey:
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Hast du dir mal unsere Talsperren angeschaut?

Ich habe es ja selbst nur letzte Woche an der WTS versucht, auf Raubfisch.

Waren von mir 32 KM. Die Talsperren sollen einen guten Bestand an Friedfischen haben.

MFG
 

barta

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

nette signatur;)
 

Kuxi

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

@ Brandungsteufel
Nein, Talsperren sind von mir nur äußerst selten "besucht" worden!
Aber erstaunt war ich, was die Wupper doch für traumhafte Forellen, Barsche, Barben usw. "beheimatet"! Leider aber sagte mir das Umfeld zum angeln nicht zu.

@ Barta
Deine, kommt mir auch arg gekannt vor! Welche ist denn wohl die ältere?
Meine habe ich zugegebener Massen vor etwa 3/4 Jahr von einer WoW-Hp "geklaut" #6
 

barta

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

also ich hatte die schon vor jahren im fisch&fang-forum;)
aber ich denke wir kommen klar, woll?!:)
 

Kuxi

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Logo kommen wir klar! Wenn das schon dazu führen sollte, dass wir Probleme hätten, wo sollte das wohl hinführen?!

Naja, soll heissen, wir kommen zumindest so lange klar, bis einer von uns auf die Idee käme dort übers Wasser zu latschen, wo der andere von uns angelt! ;) :) |wavey:
 

D-Man

Matchangler
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Hallo Kuxi,

ich bin im ASV Baumberg.
Gewässer direkt an der A 59.
Wäre noch eine Alternative für Dich.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Viel Spaß

D-Man
 

barta

Member
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

moin d-man...da war ich auch mal drin...hab gehört, ihr habt en neues gewässer? wie siehts da mit tageskarten aus?
 

D-Man

Matchangler
AW: Angeln in Velbert und/oder Umgebung

Hallo Barta,

Tageskarten ist leider nicht.
Aber sonst ein schönes Gewässer.
Besatz wird gerade aufgebaut, da 7 Jahre nicht bewirtschaftet.
Einige sehr große Fische und viele Kleine.
Am Mittelbau wird gearbeitet.

Viel Erfolg

D-Man
 
Oben