Angeln in und um Vejlby Klit

Flund-er

New Member
Hallo zusammen#h

Werde mitte Oktober für 2 Wochen nach Vejlby Klit fahren und bin auf der Suche nach ein paar Tips für gute Angelplätze in und um Vejlby Klit.|bla:#6
Hauptsächlich zum Brandungsangeln auf platte, Dorsch aber auch gerne für Makrele, Hering oder Mefos.
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Vorschläge.

Flun der
:vik:
 

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Angeln in und um Vejlby Klit

Dann pfeffer Deine Wattis, Seeringler, gesalzenen Heringsfetzen mal schön weit rein in die Brandung. Zwischen die Sandbänke werfen, da sind sie unsere platten Freunde. Hoffentlich bleiben Dir die Untermaßigen erspart.
Brandungsangeln an der Nordsee ist schon eine echte Herausforderung, die einem einiges abverlangt.
Tight Lines
 

Armin0406

Member
AW: Angeln in und um Vejlby Klit

War gerade die letzten 2 Wochen in Vejlby Klit. Am Strand in Vejlby hatten wir leider nur untermaßige erwischt. Waren dann mal In Bovbjerg beim Leuchturm, mit 2 Mann in ca. 4 Std kamen wir auf 11 schöne Platte.
Allerdings ist es schon eine Qual mit den Klamotten die 250 Stufen der Treppe und dann noch im Dunkeln wieder hochzulatschen. In Langerhuse in den Buhnen lief es auch nicht so toll, sehr viele untermaßige. Uns wurde erzählt das an der 1. Buhne in Langerhuse an einem Tag 4 schöne Mefos gefangen wurden, selbst gesehen haben wir es nicht und auch von keinen weiteren Fängen gehört. In der 1 Woche stand in Vrist in der Nähe der Kreuzung nach Langerhuse noch eine Wattwurm-Kiste, 6 Wattis für 10 Kronen! In der 2. Woche war sie weg und es gab nur noch Seeringler in Angelshop in Torringhuse ca. 15 St. 30 Kronen oder in Tyboron im Angelshop ca 20 St. 50 Kronen! Ich habe mit jemanden gesprochen der recht gut mit den Kunst Wattis von Berkley gefangen haben will, bei den Preisen wäre es schon eine Alternative.
 

Flund-er

New Member
AW: Angeln in und um Vejlby Klit

Das die Boxen für wattis immer weniger werden habe ich hier schon öfters gelesen. Habe bisher noch nie mit Heringsstücken geangelt aber ich denke mal das ich das dann mal ausprobieren werde. Kunstwattis wären natürlich auch eine Möglichkeit.
Werde aufjedenfall mal mein Glück beim Leuchtturm versuchen das hört sich schon verlockend an trotz der vielen Stufen#t
Vielleicht hat ja noch wer anders Erfahrungen in der Gegend und schreibt etwas ist ja noch ein wenig Zeit bis ich hinfahre.

Vielen Dank Armin für deine Tips werde mal die Kunstwattis versuchen und dann berichten.|bla:
 

Fin

Member
AW: Angeln in und um Vejlby Klit

@Flund-er

Und wie ist dein Angeltrip zum Leuchtturm verlaufen? Haben die Kunstwattis was an den Haken gelockt?#h
 
Oben