Angeln in und um Kaiserslautern

Wardell

New Member
Hallo Leute mir wurde von einem Kollegen bei Kaiserslautern soll es eine Fischzucht oder Fischweiher Seitz geben. Weiss jemand was darüber und kann mir nöhere Informationen darüber geben. Z.B. Preise Besatz Anlge usw und wo die genau liegen. Im voraus schon mal Danke für die Infos

Petri Heil Wardell

AW: Angeln in und um Kaiserslautern

Also habe es heraus gefunden es ´handelt sich dabei um die Fischzucht Seyl war von euch schon mal jemand und weiss wie es dort so ist würde mich freuen etwas von euch dazu zu hören

Petri Wardell

Also ich war schonmal dort. Die Weiher sind zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn. Wenn du von Kaiserslautern kommst ca. 500 m nach dem Trainingsgelände vom FCK geht es rechts rein. Da sind die Weiher. Hatte glaube ich 15 oder 20 € gekostet. Darfst mit 2 Angeln fischen. Besatz hab ich keine Ahnung. Waren aber Leute dabei die einige Forellen gefangen hatten. Ist aber nur Forellenbesatz soweit ich weis. Hoffe die Infos helfen dir.
Achso, die Telefonnummer von der Forellenzucht ist (06381) 7153. Wenn sie denn noch stimmt...

Petri Heil!

Also ich war schonmal dort. Die Weiher sind zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn. Wenn du von Kaiserslautern kommst ca. 500 m nach dem Trainingsgelände vom FCK geht es rechts rein. Da sind die Weiher. Hatte glaube ich 15 oder 20 € gekostet. Darfst mit 2 Angeln fischen. Besatz hab ich keine Ahnung. Waren aber Leute dabei die einige Forellen gefangen hatten. Ist aber nur Forellenbesatz soweit ich weis. Hoffe die Infos helfen dir.
Achso, die Telefonnummer von der Forellenzucht ist (06381) 7153. Wenn sie denn noch stimmt...

Petri Heil!

Hallo,
das hat mich jetzt neugierig gemacht und gegoogelt ergab sich dies:
http://www.petri-heil1930-oggersheim.de/pageID_9331690.html

" Forellenzucht Helmut Seyl
Am Fischweiher
66887 Rutsweiler/Glan
Tel: 06381 / 7153
Fax: 06381 / 993505
"

Hab da zw. Enkenbach und KL mal ne Anlage nicht gefunden. Beschreibung war allerdings nur vage.
Meinst Du das Trainingsgelände von DEM FCK? Daubenbornerhof könnte passen!
http://www.fck-hockey.de/anfahrt_1_fck_sportpark_rote_teufel_anfahrtsbeschreibung

Wäre ja riesig, streng genommen hätte ich da noch was offen vom Vereinvorstand:)!

Also an den Weihern zw. Fröhnerhof und Daubenbornerhof war ich auch schonmal zum angeln. Soweit ich weiß, ist das eine reine Forellenanlage. Am Wochenende ist dort schon einigermaßen Betrieb gewesen, aber es ging - die Angelplätze waren damals abgesteckt und nummeriert (weiß nicht warum).
Ein Mitangler hatte eine schöne Lachsforelle gezogen.. war insgesamt nicht so schlecht dort.

Achja, hier habe ich mal noch den genauen Google-Maps-Link dazu:
http://maps.google.de/maps?q=49.470...=49.469797,7.85118&spn=0.006031,0.013078&z=17

Da, das Wasser auf dieser Aufnahme ebenfalls grün ist, erkennt man die Weiher nur bei entsprechend großer Zoomstufe (ich habe mehrmals in der Übersicht einfach darübergescrollt, und sie nicht bemerkt).

Mal sehen, vielleicht fahre ich irgendwann nochmal hin - sind aber halt gleich 50km Entfernung.:c

Was noch zu erwähnen wäre, ist das dort nur am Wochenende geangelt wird.
Werktags kann man aber das ganze Jahr über den Weiher mit ein paar Angelkollegen mieten.
30 Kg Forellen kosten dann 180 €

Ja ich muss sagen das ich noch nie dort war.. Solche Forellenpuffs mag ich absolut nicht. Zum thema Lachsforelle .. sowas gibts nicht sind normale regenbogen deren Fleisch rotgefüttert wurde.. nur als Info...

Haber aber vom Seyl nur gutes gehört

... Zum thema Lachsforelle .. sowas gibts nicht sind normale regenbogen deren Fleisch rotgefüttert wurde.. nur als Info...

...und trotzdem kann sich unter dem Begriff jeder was vorstellen... erstaunlich oder?
Außerdem ist das Wort "Lachsforelle" wesentlich kürzer als "Großeregenbogenforellederenfleischrotgefüttertwurde" und kommt einfach leichter über die Lippen! #h;)
Also, ich werde bei dem Begriff bleiben - aber danke für die Richtigstellung.

_Ja war ja nur eine Info.. Ich werde auch weiterhin diesen Begriff benutzen da es sie unter diesem Namen ja auch als Besatzfische gibt.
War halt mal kurz gluggeschiss :-)

So in letzter zeit bin ich immer am rhein unterwegs.. macht echt riesen laune..
Und mit Wallerangeln hab ich auch mal angefangen mal sehen wann ich zum ersten mal kämpfen muss :-)

Zurück
Oben