Angeln in und um Ibbenbüren

Bolli82

Member
Hallo liebe Mitangler/innen aus dem Gebiet um Ibbenbüren.
Ich hoffe ich finde auf diesem Weg in diesem Forum ein paar Angler aus dem besagten Gebiet.

Mit denen man Fangerfolge und Erfahrungen austauschen kann.

Meine bevorzugten Gewässer sind der Aasee in Ibbenbüren und der DEK in Dörenthe und Riesenbeck.

Bervorzugte Angelart ist das Spinnfischen mit Ziel auf Zander.

LG Bolli
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Ein bekannter von mir erzählte mir gestern abend am Telefon, das am Aasee die Zander auf Gufi ganz gut gehen derzeit.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde ja gerne selber mal wieder ans Wasser aber bei dem Sturm keine Chance.:c
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Grüße aus Uffeln #h

MLK und Ems sind sind auch noch ganz interessant! In welchem Verein biste den und wer ist dein Tackledealer? Vielleicht ist man sich ja schon öfter über den Weg gelaufen :)
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Grüße aus Uffeln #h

MLK und Ems sind sind auch noch ganz interessant! In welchem Verein biste den und wer ist dein Tackledealer? Vielleicht ist man sich ja schon öfter über den Weg gelaufen :)

Hey Marf22, EMS und MLK kann ich nur mit Tauschkartebeangeln. Ich bin im Ibbenbürener Verein und mein Dealer ist mitlerweile Hermann´s Angelhütte http://maps.google.de/maps/place?oe...81315480f0,Ibbenbüren&cid=1247943294359618137
.

Auf was angelst du denn hauptsächlich?
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Ich bin im Rheiner Verein, bietet sich auch an. Wohne 500m vom Mlk. Wenn du auch bei Andreas und Andre einkaufst haben wir uns bestimmt schon gesehen. Bin im Moment nicht mehr so oft da, weil ich wieder nen Winterprojekt habe. Aber sonst bin ich da wohl 3 mal die Woche.

Bin hauptsächlich auf Barsch oder Zander unterwegs, aber versuche auch alles andere mal. Wir sind aber viel in DK und angeln in der Ostsee, da habe ich dieses Jahr mehr gefischt, wie in Deutschland!
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Wenns gleich trocken bleibt, werde ich mal ne Stunde ans Wasser die Gufi´s baden.

Ich bestelle viel auch einfach im Netz, da ich finde es dort um einiges güstiger wird. Und ich als Student jeden Euro umdreen muss.

Petri fürs erste.:vik:
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hi, ich komm' ursprünglich aus Ibbenbüren und war früher viel am Aasee unterwegs. Hecht und Zander haben wir fast gar nicht zu Gesicht bekommen, aber dafür um so mehr Aale und Forellen in der Aa. Ja, und die Brassen. Die waren 'ne verdammte Pest damals. Das war so Mitte der 90er.

Seit ich vor einigen Jahren wieder mit dem Angeln angefangen habe, war ich aber noch nicht wieder dort...
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Na, dann Petri! Was man so hört soll Zander wohl mittlerweile im Aasee gut vertreten sein. Hab aber selber keinerlei Erfahrungen. Brasse hat mittlerweile Entnahme--Pflicht. Soll wohl derbe drin sitzen.

Bestelle auch manchmal 50er Packs-Gufis im Netz, Ruten oder Rollen aber nur bei den beiden im Laden. Gerade Klamotten fürs Meeresfischen kauf ich oft in Dänemark, sind da halt besser in Sachen Meerforellenfischen und Bootsangeln aufgestellt. Aber das ist normal, hier ist ja nu nicht so viel Küste :). Andre hat gerade vom Raubfisch angeln viel Ahnung und berät gut! Probiere gerne viele Ruten und Rollenkombis aus das geht nur im Laden.
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hey Zahnweh,

willkommen in der alten Heimat. Mitlerweile ist der Raubfisch Bestand im Aasee echt ansehnlich geworden. Zander gehen eingentlich nur in schon guten größen ans Band.

@Marf: ich war gerade auch nochmal bei Hermann in der Bude. Habe mich dort ausfürlic beraten lassen. Werde mir wohl nächste Woche eine neue Spinnrute gönnen. auch wen ic dafür tief in die Tasche greifen muss. Aber hat echt Vorteile wenn man jemanden hat der selber so enthusiastisch beim Spinnfischen ist und deshalb so gut beraten kann.

Gestern leider geschneidert am Aasee.
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Servus aus Emsdetten, schön mal was aus der direkten Nachbarschaft zu hören!! Bin zwar im Rheinenser Verein aber viel am DEK bei euch in der Ecke :-) Ausschließlich auf Zettis und Barsche aus, wobei ich gestehen muss muss mit sehr mäßigem Erfolg. Ein Freund konnte einen schönen Rapfen aus der Panzerfahrt ziehen, ansonsten sind wir sehr bescheiden geblieben....hier und da ein Schniepel aber nicht wirklich als Fangerfolg zu bezeichnen. Dennoch sehr schöne Sommerabende direkt in Dörenthe verbracht und zumindest lassen die ein oder anderen Felhbissattacken auf größeres hoffen :-)

Auf bald mal - tight lines - daniel
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hi vanminh74,

schön das sich immer mehr Leute aus der Umgebung hier einmischen. Du bist , wie ich deinem Post entnehme, auch Spinnfische. Und fischt in Dörenthe? Was ist denn die alte Panzerfahrt? Habe das schon öfters gehört aber kann nicht sagen was genau damit gemeint ist.

Heute war ich 2 Stunden am DEK und habe total abgeschneidert.
Ich weiss nicht woran es liegt, falsche Stelle, falsche Köder oder falsche Technik.

Ach ja 5 köder habe ich versemmelt und das ohne einen Biss. sehr deprimierend
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Wenn die Emsdettener sich hier schon vorlaut melden, sag ich mal eben, 'Platz da für Greven' :) und ein 'Hallo' an das Ibbenbürener Bergvolk.
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

hi kati, dich kenn ich schon aus dem Grevenbeitrag.
Bist gerne gesehen wenn du dich bei uns auch auskennst :P
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Kennt er nich. In Ibbenbüren kennt er Lokomotive, Seven, Aura, Eisbahn,... alles :#2: und nich #:.
Aber kann ja noch werden.
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hallo Bolli, die Panzerfahrt ist ganz leicht zu finden,Wenn du von Ibbenbüren kommst und in Dörenthe über die Kanalbrücke fährst musst du die erste Straße nach der Brücke links abbiegen und die Straße bis zum ende folgen,denn bist du auch schon an der Panzerstraße!..

Schöne Grüße aus Bevergern#h
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Kennt er nich. In Ibbenbüren kennt er Lokomotive, Seven, Aura, Eisbahn,... alles :#2: und nich #:.
Aber kann ja noch werden.

Ja ja....so isse unsere Kati |supergri


Gruss in die Runde #h

...........................................

Ps: In der Aura habe ich auch schon mal vor zig Jahren geschneidert...aber nur einmal von vier ....:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Kennt er nich. In Ibbenbüren kennt er Lokomotive, Seven, Aura, Eisbahn,... alles :#2: und nich #:.
Aber kann ja noch werden.

Hey ja das sagt mir auch alles was. Da bin ich auch gerne wenn nicht am Wasser :P

Hallo Bolli, die Panzerfahrt ist ganz leicht zu finden,Wenn du von Ibbenbüren kommst und in Dörenthe über die Kanalbrücke fährst musst du die erste Straße nach der Brücke links abbiegen und die Straße bis zum ende folgen,denn bist du auch schon an der Panzerstraße!..

Schöne Grüße aus Bevergern#h

hmm da war ich auch schon ein paar mal, ich dachte immer das wäre eine Schiffeinlassstelle da.
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hi Bolli!
Die Panzerfahrt ist dafür gedacht das da Panzer den Kanal überqueren können.
Die Einfahrten links und rechts laufen ganz flach bis zur Kanalsohle so das Fahrzeuge dadurch den Kanal überqueren können.

Für Angler ist das Ding interessant,weil es einfach eine unterbrechung der monotonen Doppelspundung in dem Bereich darstellt. Im Sommer hält sich in den Einfahrten viel Kleinfisch auf und somit sind auch die Räuber nicht weit!
Habe da schon wilde Jagdszenen von Barschen,Rapfen und auch Zandern beobachten können.
Wie vanminh74 schon erwähnte konnte ich letzten August dort einen schönen Rapfen überlisten....

Gruß aus Emsdetten
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Ok das erweitert meinen Horizont jetzt ein wenig. Aber soviele Panzer fahren jetzt ja auch nicht mehr umher :P

Danke aber für die Erläuterung.

die angesprochenen Jagdszenen habe ich letzten Sommer auch miterlebt!
 
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Hehe, Grevener Metropolen-Fischer....war ja klar :-)

Gruß aus Emsdetten!!!!:)


Wenn die Emsdettener sich hier schon vorlaut melden, sag ich mal eben, 'Platz da für Greven' :) und ein 'Hallo' an das Ibbenbürener Bergvolk.
 
Zurück
Oben