Angeln in und um Greven

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeln in und um Greven

Hechtangeln In Senden!!!

Hallo,
Da ich mein, dass wir viel zu wenig zusammen Angeln gehen, Denke ich es ist jetzt an der zeit es zu ändern! |rolleyes

Ich Plane für das nächste wochenende ein Hechtangeln am totenarm in Senden! Und ich hoffe, dass soviele leute wie möglich lust haben dabei zu sein!

Es wird immer Kälter und bevor die Gewässer zufrieren, sollten wir einen termin Finden! Was haltet ihr vom 28.11 (das ist ein Sonntag!) Also bevor zu wenig leute zeit haben an diesem tag, dann verschieben wir es! Das wir einen tag finden an den alle zeit haben, wird unmöglich sein! Aber 5-10 leute sollten wir schon sein! Ich dachte, dass wir uns dann alle um ca. 07uhr in Senden am Totemarm treffen! Eine genau stelle gebe ich dann 3-4 tage vorher bekannt!

Vielleicht können wir ja dabei auch grillen? (Ja, auch wenn es kalt ist kann man Grillen! ;)) Also wer lust und zeit hat, führt bitte diese liste weiter:

1.Dominik (dodo12)
2.Tobi (Fury87)
3. Peterpanik
4. Zahnweh
5.ein kumpel von zahnweh

Ihr könnt auch leute mitbringen die nicht beim Anglerboard angemeldet sind!

Also ich hoffe auf viele zusagen.

gruß. Fury87
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Schöne Idee, kann leider nicht. Das WE ist voll geblockt mit anderem Krimskrams. Und wenn ich doch noch irgendwie zum Fischen kommen sollte, muss ich noch soo viel für Artikel machen; Angeln kann auch Stress sein |rolleyes
Aber vielleicht springt ja hier sonstwer drauf an, Fury.
Am Gewässer in Senden war ich noch nie, einiges drüber gehört, würd mich durchaus reizen.
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeln in und um Greven

Wäre schön, wenn sich noch ein paar melden würde! Für Köderfische wäre auch Gesorgt! Also gibt euch einen ruck! =)
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Ändert sich eigentlich die I-Net Adresse der Emsliga??? Oder bleibt die alte bestehen.....#c
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln in und um Greven

@Fury
Könnte sein das ich am Sonntag mal am toten Arm auflaufen werde.-Hab letztens noch irgendwo hier gelesen das der Hecht da ganz gut gehen soll zur Zeit.
Wenn ich die Zeit finde werde ich mal mit der Spinnrute bei euch vorbei schauen!
 

mais

Member
AW: Angeln in und um Greven

Hallöchen,

Anglerisch ist mein Traumfisch ein Waller aus einem unserer Seen, aber seit ich ihnen nachstelle, sind sie anscheinend alle in Urlaub oder verstecken sich vor mir

Wie lang´ und wo hast du es denn bisher versucht? ^^
Sind die Waller bei euch nicht komplett "freigegeben" ;-)
Sollte ja eigentlich für eine größere Population sprechen oder?

Greetz und warme Gedanken :)
Andy
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

In den Grevener Gewässern muss jeder Wels entnommen werden. Man hört zwar immer von steigenden Populationen, aber gesehen hab ich selbst davon noch nix.
Im Sonnenhügel vermehren sie sich nicht. Im Felixsee schon. Im Grainsee soll man ja 2 Welse auf einen Aal beim Aalangeln fangen, aber ich halte das für Märchen, denn beim Aalangeln dort haben ich und meine Kumpels dort bisher keinen einzigen Wels gefangen. Und in der Ems (in unserem Teil!) ist ein Wels wohl auch eher ein Ausnahmefisch.
Wenn ich gezielt auf Wels fischen wollte, würde ich zum Felixsee gehen, aber im Sommer ist's da ja kaum auszuhalten.
Gastkarte MS-Werse wäre meine 2te Idee...

Und @Andy
wieso sollte sich die Adresse ändern? Seite läuft doch nun auch wieder (ok, noch mit ein paar Macken). Sprich sonst doch Robert direkt an, der ist auch hier im AB (und spielt hier Skat #d ).
User: Emsliga
Muss eh mal verwarnt werden, da er sich in unserm Trööt noch kein einziges Mal geäußert hat.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Moin Mais,

auf Waller habe ich es bisher nur im Sonnenhügel versucht, da ich mit 100%iger Sicherheit weiß, dass dort einige gute Exemplare vorkommen. Ausser "Ekelköder" wie Hühnergedärm usw. habe ich alles mögliche angeboten, aber der Erfolg war gleich Null. Ein Freund von mir hat vor 4 Jahren dort ein Exemplar von ca. 170cm gefangen. Das Bild hängt auch in der Hütte am See.

Ich gebe aber nicht auf. Nächstes Jahr gehts weiter und wenn ich keinen fange, dann war ich wenigstens am Wasser und kann weiter vom "Riesenfisch" träumen. Übrigens, ein Walleransitz zu mehreren am Felixsee wäre auch mal eine Aktion. Da wäre ich dabei. Nur im Sommer setze ich mich nicht alleine dort hin. Ist mir zu "gefährlich".

Gruß, Rüdiger
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Und @Andy
wieso sollte sich die Adresse ändern? Seite läuft doch nun auch wieder (ok, noch mit ein paar Macken). Sprich sonst doch Robert direkt an, der ist auch hier im AB (und spielt hier Skat #d ).
User: Emsliga
Muss eh mal verwarnt werden, da er sich in unserm Trööt noch kein einziges Mal geäußert hat.

Öhmmmm, also ich bekomm immer noch eine Fehlermeldung unter dem alten Link.....:c
 

mais

Member
AW: Angeln in und um Greven

Ola,
@wusel
aus welcher Zeit sind denn deine Info`s , dass du dir so sicher bist das diese Fische noch drin sind und wieviele könnten das denn noch sein (Größe?).
Habe bisher erst von einem Wels dort gehört und dieser ist "natürlich" auch entnommen worden. (oder war das am F.-Felix See?)
Ansonsten weiß ich nur von einem bis zwei Fängen aus den letzten Jahren aus dem Franz Felix See, sowie dem ein oder anderen kleinen beim Aalangeln.

Greetz Andy
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Besetzt wurde im SH vor langer Zeit mal welche. Stückzahl weiß ich nicht mehr (waren das nicht 50?). Es werden immer mal wieder welche gesehen, von Leuten, die mir kein Anglerlatein erzählen.
Da man noch nie einen Kleinen gefangen hat, vermehren sie sich wohl dort nicht.

Im Felixsee ist es anders, wurden offiziell meines Wissens nie eingesetzt, sind wohl von Schwachköpfen dort reingeschmissen worden. Und vermehren sich, es werden auch Jungwelse gefangen. Größere auch immer wieder.

Zum Grainsee kenn ich nur die Gerüchteküche.

Wusel, nächstes Jahr machen wir mal ein paar Touren zum Felix. Angedacht hatten wir das ja eh, aber dies Jahr war zeitlich bei mir eine 6.
Man kann da durchaus allein angeln, auch im Sommer. Von der Partymeile muss man sich halt fernhalten. Und die 'anderen süßen Jungs', die sich da rumtreiben, finden dich bestimmt sehr niiiiiiiiiedlich. :k
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

So langsam wird's eng bei den Temperaturen. War Di. abend noch am Nöteler anfüttern mit Sardinen für eine evtl. Wochenendtour, aber heut morgen war sogar Eis auf der Aa. Befürchte, dass in den nächsten Tagen die Gewässer dicht sind, wenn das Dreckswetter anhält.
Was ist mit euch? Zieht ihr noch los?
Möchte mich auch am liebsten wie ein Eichhörnchen einrollen, Winterschlaf halten, nur ab und zu zum Fressen wachwerden und weiterpennen, und dann im April wieder durchstarten.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Kati und alle annern,

also, dass mich die "süßen Jungs" :) am Felixsee niedlich finden ist mir so ziemlich wurscht, wenn sie mich in Ruhe Angeln lassen. Zur Zeit komme ich eh nicht zum Angeln, da ich mir in WAF auf dem Weihnachtsmarkt bis zum 12. 12. den ... abfriere.

Zu der Info betreffs Welse im SH: ich habe, noch in diesem Jahr, von einigen Kollegen gehört, dass dort immer mal wieder was beobachtet wird und beim Hechtangeln sind bei den Kollegen auch schon einige starke Schnüre zu Bruch gegangen (Keine Hänger!). Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ok, man soll nicht alles glauben, was man hört, aber nicht alle Kollegen erzählen einem was vom Pferd :). Und zwei Ecken im SH sind sehr Wallerträchtig, da dort genug Unterstände sind. Zwar schwierig zu beangeln, aber ich lass mir was einfallen.

Kati, den Felixsee behalten wir im Auge. Das dort einiges drin rumschwimmt ist bekannt und den "Kameraden" werden wir nächstes Jahr mal auf die "Schuppen" rücken.

Im Grainsee wurden von meinen ehem. Nachbarn, der auch in unserem Verein ist, schon einige beim Karpfenangeln auf Boilies gefangen. Nichts weltbewegendes, aber immerhin Welse.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

... Und zwei Ecken im SH sind sehr Wallerträchtig, da dort genug Unterstände sind. Zwar schwierig zu beangeln, aber ich lass mich was einfallen...

Mir schon klar, welche 2 Ecken du meinst. Ideen (und Möglichkeiten) die zu beangeln, hab ich ein paar. Das gehen wir in nächsten Frühjahr mal an.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Zur Zeit komme ich eh nicht zum Angeln, da ich mir in WAF auf dem Weihnachtsmarkt bis zum 12. 12. den ... abfriere.

Na dann geh ich mal davon aus das du nicht hinter einem warmen Grill gestanden hast ;)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hinter einem warmen Grill zu stehen wäre mein Traum gewesen, aber ich habe für einen Freund Töpferei- und Keramik-Artikel verkauft, die er in seinem Atelier selbst anfertigt.
 

joey96

Trouthunter
AW: Angeln in und um Greven

ich hätte da mal eine off-topic frage da bei einem freund im winter drop shot ganz gut funktionierte wollte ich mal fragen wie ihr die ds köder auf barsche führen würdet#cund welche grösse die köder ca haben sollten?#h
 
Oben