Angeln in und um Greven

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs. Glückwunsch für die schönen Fische. Ich war auch mal wieder auf Hecht los.Bis jetzt muss ich sagen,das es ein schwieriger Start in die Hechtsaison war.Ich persönlich habe noch nie so viele Schneidertage gehabt wie in diesem Jahr.:cry2Sehr viele Nachläufer oder ganz viele vorsichtige Bisse gab es schon zwischendurch .Aber so richtig wollten die Fische bis Dato noch nicht.Da fängt man als Anfänger schon mal an an sich zu zweifeln.Ob man das richtige Gewässer bzw.Stelle oder die richtige Köderwahl getroffen hat.Und plötzlich erwischt man einen Angeltag den man wahrscheinlich in seinem Leben nicht vergisst.So ging es uns heute zumindest.Innerhalb von 2 Stunden konnten wir ein paar schöne Hechte fangen. Ein echt toller Angeltag den ich hier bei uns noch nicht erlebt habe,und an den ich mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens erinnern werde.:laugh2:laugh2:laugh2 Der hier hatte 1.02m
 

Anhänge

  • IMG-20190608-WA0073.jpg
    IMG-20190608-WA0073.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG-20190608-WA0033.jpg
    IMG-20190608-WA0033.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 107

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Jungs. Glückwunsch für die schönen Fische. Ich war auch mal wieder auf Hecht los.Bis jetzt muss ich sagen,das es ein schwieriger Start in die Hechtsaison war.Ich persönlich habe noch nie so viele Schneidertage gehabt wie in diesem Jahr.:cry2Sehr viele Nachläufer oder ganz viele vorsichtige Bisse gab es schon zwischendurch .Aber so richtig wollten die Fische bis Dato noch nicht.Da fängt man als Anfänger schon mal an an sich zu zweifeln.Ob man das richtige Gewässer bzw.Stelle oder die richtige Köderwahl getroffen hat.Und plötzlich erwischt man einen Angeltag den man wahrscheinlich in seinem Leben nicht vergisst.So ging es uns heute zumindest.Innerhalb von 2 Stunden konnten wir ein paar schöne Hechte fangen. Ein echt toller Angeltag den ich hier bei uns noch nicht erlebt habe,und an den ich mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens erinnern werde.:laugh2:laugh2:laugh2 Der hier hatte 1.02m
Dickes Petri,der ist ja nicht klein.thumbsup
 

ulli1958m

Well-Known Member
Paul...hat mal wieder zugeschlagen thumbsup
Petri.....habe nichts anderes von dir erwartet...alles unter 100cm ist für dich in den letzten Jahren doch Kleinfisch :laugh2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Moin Jungs. Glückwunsch für die schönen Fische. Ich war auch mal wieder auf Hecht los.Bis jetzt muss ich sagen,das es ein schwieriger Start in die Hechtsaison war.Ich persönlich habe noch nie so viele Schneidertage gehabt wie in diesem Jahr.:cry2Sehr viele Nachläufer oder ganz viele vorsichtige Bisse gab es schon zwischendurch .Aber so richtig wollten die Fische bis Dato noch nicht.Da fängt man als Anfänger schon mal an an sich zu zweifeln.Ob man das richtige Gewässer bzw.Stelle oder die richtige Köderwahl getroffen hat.Und plötzlich erwischt man einen Angeltag den man wahrscheinlich in seinem Leben nicht vergisst.So ging es uns heute zumindest.Innerhalb von 2 Stunden konnten wir ein paar schöne Hechte fangen. Ein echt toller Angeltag den ich hier bei uns noch nicht erlebt habe,und an den ich mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens erinnern werde.:laugh2:laugh2:laugh2 Der hier hatte 1.02m

Dickes Peri.thumbsup
Läuft doch...
 

kati48268

Well-Known Member
Ihr macht mir zu viel Arbeit, ihr Ätzer!
Lasst es mal ruhiger angehen.

https://www.anglerboard.de/media/albums/bigfisch2019.6674/
19-06-11F.JPG

keepfishing baut seinen 1. Platz aus,
da der Ibbenbürener kein Rotauge kann & Ulli keinen Karpfen,
fährt er damit bisher ganz gut.
(Plexus, du hast bei deinem Krapfen keine Länge angegeben. Hau mal rein.)


19-06-11R.jpg

Platzwechsel bei der Nr. 1.
Wieder mal der Typ mit viel zu viel Angelfreizeit vorn.
Haut den Kackvogel da weg, verdammt!
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ihr macht mir zu viel Arbeit, ihr Ätzer!
Lasst es mal ruhiger angehen.

https://www.anglerboard.de/media/albums/bigfisch2019.6674/

keepfishing baut seinen 1. Platz aus,
da der Ibbenbürener kein Rotauge kann & Ulli keinen Karpfen,
fährt er damit bisher ganz gut.
Das mit dem Karpfen kann sich schnell ändern....wollte am Donnerstag Nachmittag einen fangen wenn ich die passenden Haken bekomme und zeitig das Büro verlassen kann smile01

Achja...Rotauge muß ich auch mal gezielt beangeln....die kleinen Dinger die hier angegeben werden sind ja bessere Köfi´s :laugh2
 

Käpten Blaubär

Active Member
Ihr macht mir zu viel Arbeit, ihr Ätzer!
Lasst es mal ruhiger angehen.

https://www.anglerboard.de/media/albums/bigfisch2019.6674/
Anhang anzeigen 325697
keepfishing baut seinen 1. Platz aus,
da der Ibbenbürener kein Rotauge kann & Ulli keinen Karpfen,
fährt er damit bisher ganz gut.
(Plexus, du hast bei deinem Krapfen keine Länge angegeben. Hau mal rein.)


Anhang anzeigen 325698
Platzwechsel bei der Nr. 1.
Wieder mal der Typ mit viel zu viel Angelfreizeit vorn.
Haut den Kackvogel da weg, verdammt!
 

keepfishing

Active Member
Moin Jungs. Glückwunsch für die schönen Fische. Ich war auch mal wieder auf Hecht los.Bis jetzt muss ich sagen,das es ein schwieriger Start in die Hechtsaison war.Ich persönlich habe noch nie so viele Schneidertage gehabt wie in diesem Jahr.:cry2Sehr viele Nachläufer oder ganz viele vorsichtige Bisse gab es schon zwischendurch .Aber so richtig wollten die Fische bis Dato noch nicht.Da fängt man als Anfänger schon mal an an sich zu zweifeln.Ob man das richtige Gewässer bzw.Stelle oder die richtige Köderwahl getroffen hat.Und plötzlich erwischt man einen Angeltag den man wahrscheinlich in seinem Leben nicht vergisst.So ging es uns heute zumindest.Innerhalb von 2 Stunden konnten wir ein paar schöne Hechte fangen. Ein echt toller Angeltag den ich hier bei uns noch nicht erlebt habe,und an den ich mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens erinnern werde.:laugh2:laugh2:laugh2 Der hier hatte 1.02m
Paul, dickes Petri. Das ist ja schon ein ordentlicher Kaventsmann. Glückwunsch.
 

keepfishing

Active Member
Das mit dem Karpfen kann sich schnell ändern....wollte am Donnerstag Nachmittag einen fangen wenn ich die passenden Haken bekomme und zeitig das Büro verlassen kann smile01

Achja...Rotauge muß ich auch mal gezielt beangeln....die kleinen Dinger die hier angegeben werden sind ja bessere Köfi´s :laugh2
Ja ja, du hast bestimmt schon viele Rotflossen in diesem Jahr am Band gehabt. Waren aber alle kleine Schnipels, oder?:laugh2
 

Wilmi

Member
Nabend zusammen und ein dickes Petri thumbsup
Wurden ja wieder Top Fische gefangen und ich konnte auch mal wieder zuschlagen. Der Start in die Raubfischsaison war echt schwer dieses Jahr wie Paul schon sagte und wenn man dann noch zwei richtig gute Fische verliert ist das echt bitter. Aber das ist angeln und irgenwann wird das ganze auch wieder belohnt. Die Belohnung war dann dieser schöne 92 cm große Hecht.:laugh2
 

Anhänge

  • IMG-20190601-WA0018.jpg
    IMG-20190601-WA0018.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20190601-WA0017.jpg
    IMG-20190601-WA0017.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 94

immerhunger8101

Well-Known Member
Petri Paul und Petri Wilmi !
Rügen? Stimmt ! Ich hatte nen Kollegen von Dir getroffen, der auch mitfährt. Er soll alle Zander von Dir fernhalten, , und das fürn 10er. :roflmao Guter Mann.

Indes war ich auch los die Woche, bisschen gummiwürmer Baden im Kanal. Lief sehr gut angesichts der Tatsache das ich 6 Fische auch Keschern konnte. Alles zander. Bis 50cm. In 2 Stunden. Am Kanal wohl gemerkt :geek
Vorgestern war das echt noch mal zu toppen, 9! Zander ebenfalls keine Riesen, die ich „landen“konnte.
Soll heißen das ich gute Fische , Barsche bis 40cm und locker 80cm Zander nicht Keschern konnte :devil. Die spundwand ist da einfach zu Hoch. Und der Kescher zu kurz gewesen. Was für ein Anblick so grosse Fische zu sehen und dann doch noch zu verlieren wegen so ein Detailproblem. Einfach schxxxxe. Trotz stinkehaken. In Zukunft werde ich nur noch mit große lange Kescher unterwegs sein. ( ja noch länger, gilt für die die meinen jetzigen schön kennen). Ich hoffe ich komme noch mal los die Tage, vielleicht bleiben die Fische da noch ein Weilchen stehen. Auf Wobbler lief an der steinpackung fast nix.

Und Petri auch Ulli und keepfisching thumbsup
 
Oben