Angeln in und um Greven

ulli1958m

Well-Known Member

kati48268

Well-Known Member
Bei Gertrud verkackt heut Abend/Nacht :x3
Hatte bei Ankunft noch kurz überlegt, ob ich direkt wieder heim fahre, denn Brassen & Karpfen waren unübersehbar mit was ganz Anderem beschäftigt.

20190606_192247.jpg

Idiotischerweise doch bis kurz nach 1Uhr geblieben.
Neben ein paar unmotivierten Fehlbissen auf Forelliteig gab es nur einen Run und da ist mit der Proband auch noch ausgestiegen.
Nun werd ich die nächsten Gänge mal lieber wieder zur Spinnrute greifen, bis die ganze F***ei durch ist.

PS:
Pfingsten ist Gertrud wegen Jugendlager dicht.
20190606_175959.jpg
 

ulli1958m

Well-Known Member
IMG_20190607_071940.jpg
Neben ein paar unmotivierten Fehlbissen auf Forelliteig gab es nur einen Run und da ist mit der Proband auch noch ausgestiegen.
[/QUOTE]

.
...na da sind wir schon zu zweit :laugh2,,,,,war gestern auch noch kurz mit der Method-Rute los. Viele vorsichtige Bisse und kurz vor Feierabend ein heftiger....die Rute flog vom Ständer. Ein 5-7 Min Drill der quer durch den See ging und nach kurzer Erkennungsdienstlicher Sichtung auf 20m tauchte der geschätzte ü80 Karpfen wieder ab und schlitzte aus. Ein 12er Haken ist für solche Fische einfach zu klein....muss mir doch mal was größeres an Haken besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Moin Tim. Petri zu dem Knaller. :)
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Ich bin dann mal weg...Langeoog ruft :D
 

Kais79

Member
@Kais79 dann musst du aber verdammt weit raus werfen :D. 18.06 - 20.06 bin ich dort am Start ;)
Letztes Mal hab ich eine Montage in der Mitte des Sees gehabt.... 80gramm Methode Korb bis auf die Sandbank.... Wollte den Karpfenangler mit seinem Boot etwas ärgern.... Der wollte seine Montage quer über den See da ablegen.... Und ich musste nur gerade auswerfen.... :roflmao... Hab an dem Abend zwei schöne gefangen...
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Bei Gertrud war um 17 Uhr alles ok. Keiner da.
 

Kais79

Member
Wie sieht es eigentlich bei unseren Gewässern mit dem Eichenprozessionsspinner aus? Irgendwelche Seen die man zur Zeit meiden sollte?
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Da unsere Seen ringsum bewachsen sind nehme ich mal an, die Eichelprfessorenspinner :laugh2 sind an allen unseren Seen zu finden. Ich meine auch gehört zu haben, dass letztes Jahr einige Wege am FFS gesperrt waren wegen dem Mistvieh. Schlimm stelle ich es mir auch am Grainsee vor, wegen dem angrenzenden Wald.
 

GandRalf

Well-Known Member
Die Spinner befallen eher Bäume in Einzellagen oder lichten Bereichen.
Mal eine Frage.
Kommt irgendjemand in nächster Zeit mal bei CaJo in den Laden?
Ich habe da was ersteigert, komme aber nicht während der Öffnungszeiten nach Münster.
Wenn ich das irgendwo flexibler abholen könnte wäre uns geholfen.
 

keepfishing

Active Member
Petri an die Fänger. Manchmal laufen die Dinge ganz anders als geplant. So war ich gestern erstaunt, was es so alles gibt. Mit der leichten 50g-Feederrute, einem 16-er Vorfach und einem 14-er Drennan-Haken, ging es auf Rotaugen und co. los...Sie ließen sich auch nicht lange bitten. Bis es an der Madenmontage etwas mehr ruckelte...
20190608_181548.jpg

Mit dem feinen Gerät dauerte es gut 20min. bis zur glücklichen Landung des 65cm langen Karpfens...
 

ulli1958m

Well-Known Member
Petri an die Fänger. Manchmal laufen die Dinge ganz anders als geplant. So war ich gestern erstaunt, was es so alles gibt. Mit der leichten 50g-Feederrute, einem 16-er Vorfach und einem 14-er Drennan-Haken, ging es auf Rotaugen und co. los...Sie ließen sich auch nicht lange bitten. Bis es an der Madenmontage etwas mehr ruckelte... Anhang anzeigen 325640
Mit dem feinen Gerät dauerte es gut 20min. bis zur glücklichen Landung des 65cm langen Karpfens...
Super...Petri Markus...da kann einen das grinsen schonmal im Gesicht stehen thumbsup
 
Oben