Angeln in und um Blokhus

movo

New Member
Moin Moin,

ich fahre vom 26.12 bis 02.01 nach Blokhus. Dort möchte ich ein paar Tage angeln gehen.

Kann mir jemand dort einen guten Küstenabschnitt zum Brandungsangeln, einen guten Forelensee empfehlen? Gibt es dort im Umkreis von 50 km noch andere interesannte Gewässer die man zu der Jahreszeit befischen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeln in und um Blokhus

Mit der Boardsuche würdest Du hier einiges zu der Gegend finden :m
Nimm auf jeden Fall Würmer mit (gibt's in Flensburg an der Grenze im Angelladen beim Scandinavia Store) und fahr nach Lökken auf die Mole. Platte gehen immer, Köhler und Dorsch sind möglich.
 

movo

New Member
AW: Angeln in und um Blokhus

Danke für den Tipp. Da wir am 26.12 fahren und eine Woche bleiben, wird es schweirig in Flenburg Würmer zu holen. Ich werde mir wohl vorher welche plümpern und diese dann lebend halten.

Angeln von Molen hat sicher seinen reiz, aber ich mache es lieber vom Strand aus. Kannst Du mir gute Strände verraten?
 
AW: Angeln in und um Blokhus

Mit der Boardsuche würdest Du hier einiges zu der Gegend finden :m
Nimm auf jeden Fall Würmer mit (gibt's in Flensburg an der Grenze im Angelladen beim Scandinavia Store) und fahr nach Lökken auf die Mole. Platte gehen immer, Köhler und Dorsch sind möglich.

"Platte geht immer" ist auch so eine sache :D es gibt tage da fängt man dort 20 und am nächsten tag hat man nicht einen zupfer trotz bestem wetter.. das mit dem wetter ist das nächste problem.. gerade in einer woche ist durchgehend strammer westwind vollkommen normal und macht brandungs und molenangeln dort unmöglich. Also nehm auf jeden fall pt see zeug mit wenn du unbedingt angeln willst, oder plane weite strecken,zb. An die ostsee ein. Andererseits lass dich von einem schneidertag auf der mole nicht entmutigen!!! Am nächsten tag kann es dort ganz anders aussehen
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Angeln in und um Blokhus

Stimme benche voll und ganz zu. Wenn Puff, dann Løkken Fiskepark.
War zwar noch nicht im Winter da aber im Juni war's der Hammer...
 
AW: Angeln in und um Blokhus

Danke für den Tipp. Da wir am 26.12 fahren und eine Woche bleiben, wird es schweirig in Flenburg Würmer zu holen. Ich werde mir wohl vorher welche plümpern und diese dann lebend halten.

Angeln von Molen hat sicher seinen reiz, aber ich mache es lieber vom Strand aus. Kannst Du mir gute Strände verraten?
in deiner direkten nähe ist die brandung sehr flach und trotzdem mit starker strömung und oft voll mit kraut, weshalb die bedingungen sehr schwierig sind. nichtsdestotrotz kann man am strandabschnitt südlich der mole in lökken durchaus flundern um 30cm herum fangen, einige gute stellen gibt es auch weiter nördlich an der steilküste, hier fällt das wasser ein bisschen tiefer ab. aber zum brandungsangeln dort müssen die windverhältnisse wie gesagt wirklich stimmen. am besten ist eine leichte brise von westen oder nach strammerem westwind relativ starker ostwind der das blei vllt 20-30m weiter rausbringt. auf der mole ist generell ostwind am erfolgsversprechendsten. an ostern hab ich am strand in lökken als die mole noch im Umbau war ein paar mal geangelt und konnte unter anderem 2 steinbutt von 40 und 45cm fangen, also sind auch bessere fische drin! dorsch ist im winter möglich, aber generell eher vereinzelt zu fangen
 
AW: Angeln in und um Blokhus

Ich war bis vor drei Jahren, 15 Jahre jeden Sommer in der Ecke. Genau in Gronhoj.
Beste Erfahrungen habe ich in den Put&Take Loekken, Goelstrup (Richtung Hjoerring ) und Serritslev(nördlich Bronderslev) gemacht.Serritslev ist eine tolle Anlage und bei den Einheimschen sehr beliebt,.
Powerbait Garlic in Maisgelb oder Chartreuse gingen gut, in Loekken Trockenfliegen mit Blauschimmer, Red Tag oder Montana.
Der Put & Take in Pandrup hat meist nur Fische um 800gr..
An der Mole in Loekken war es mir im Sommer immer zu voll.

Gruss
Rainer
 

Benche

Member
Keine guten Bedingungen an der Put&Take Seen. Lokken Fiskepark hatten viele Fische Pilzkrankheiten, einige Tote und die Fische standen geballt an den Sprudeln.
Golstrup gibts anscheinend neuen Besitzer, wurde gerade alles geschnitten, sauber gemacht und die Holzstegen werden erneuert. Gefangen wurde dort auch einiges.
Wir waren noch Serritslev Fiskepark, da schwammen erst alle Fische an der Oberfläche (ein Bild wie in der Zuchtanlage), viele tote Fische und keine Sprudel vorhanden. Eine Woche später war dann wiederum kein Fisch zu sehen.
 
Oben