Angeln in südfrankreich

Erdbeercreme87

New Member
hallo,

ich möchte in südfrankreich am meer angeln.
vor ein paar jahren waren wir schonmal da und haben versucht doraden zu fangen.
leider haben wir jedoch garnichts gefangen. die einheimischen haben wenige meter von uns eine dorade nach der anderen rausgezogen und auch ganz viele hornhechte.
man hat uns meereswürmer als köder genommen und die angeln waren solche telescoperuten genau wie die franzosen sie hatten.
leider hatten wir auser ein paar mini fische kein glück die zwei wochen.
nun fahr ich am samstag wieder nach frankreich mit meinen eltern und möchte besser vorbereitet sein.
ich hoffe nun darauf das mir erfahrene angler einige tipps und tricks geben können damit ich diesen urlaub auch mal ein paar dicke fische fangen kann :)

danke im vorraus

liebe grüße

jasmin
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in südfrankreich

Vielleicht kannst du dir aus diesem Thread von mir mal ein paar Tipps raauslesen, ich gebe allerdings zu das ich trotzdem noch nicht massig Brassen gefangen hab.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=192588
Bei uns in Spanien gibts auch Barras, auf die werde ich es wohl demnächst mal versuchen. Muss mir aber vorher mal ne richtige Spincombo zulegen. Vllt kann ja auch jemand was dazu sagen!
 
Oben