Angeln in Süd Frankreich

Zandersüchtig

Zandersüchtig
Bitte um Hilfe
Benötige ich in Süd Frankreich um im Meer zu Angeln einen Angelschein und was für Technik, und welche Fische sind da zu Fangen.
Vielen Dank im Voraus
|kopfkrat
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Angeln in Süd Frankreich

Also von Frankreich aus starten z.B. Big Game Touren ins Mittelmeer! Ich war letztes Jahr im Herbst dort im Urlaub und hab mich mal erkundigt: Die Touren Starten im Juni/Juli für über 200 Euros pro Tag! Das war mir dann doch zu heftig (Meinem Vater natürlich auch) ansonsten weiß ich leider nicht, wie man sich Erlaubnisscheine besorgen kann und so... Kannst das ganze ja mal googeln...! Gruß Hanno
 

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Angeln in Süd Frankreich

Hallo,

das Fischen im Meer ist in Frankreich generell frei.

Willst Du an den Atlantik oder ans Mittelmeer?

Gruß Steinbuttschreck!
 

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Angeln in Süd Frankreich

Hallo Albrecht,

dann kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich meine Urlaube seit Ewigkeiten am Atlantik verbringe.

Wie bereits erwähnt: Du brauchst keine Genehmigungen fürs Meer.

Grundsätzlich würde es mal in Häfen und Flussmündungen probieren. Da wird sicherlich die ein oder andere Meeräsche/Meerbrasse zu holen sein. In den Häfen/Flussmündungen am Atlantik fischen die Einheimischen oft mit einer einfachen Grundmontage (Wurm/Fischfetzen/Tintenfisch) und sogar schwereren Stippen (Brot/Wurm) und Pose.

Die Erfolge sind recht überschaubar, aber ein paar Meeräschen sind immer mal drin.

Vielleicht noch ein Tipp!

Da das Angeln in Frankreich ein wesentlich höheren Stellenwert und eine größere Akzeptanz als bei uns hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das französische Fremdenverkehrsbüro (Maison de la France, Zeppelinallee 37, 60325 Frankfurt) Bröschüren über das Angeln und die Vorschriften zusenden kann.

Schönen Urlaub und dicke Fische!

Steinbuttschreck!
 
Oben