Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

mohfra

Member
Hallo Angelfreunde,

wir kommen aus dem Raum Rhauderfehn/Ostrhauderfehn und angeln seit Jahren in den Vereingewässern von Stickhausen und Rhauderfehn.
Wer angelt auch in diesen Vereinsgewässern und wie sind eure Erfahrungen?

Unsere Zielfische sind Zander , Aal und Hecht wie sind eure Fangerfolge, bzw. wie fangt Ihr diese?

Petri Heil und strammes Seil
Frank Möhlmann
vom Angelteam Ostfriesland
www.strammes-seil.de#6
 

C.K.

Active Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Ich bin zwar nicht in Deinen Verein, gehöre aber seid meiner Jugend den AV Barßel e.V. an. Mein Lieblingsgewässer ist und bleibt die Leda. Schwierig zu beangeln aber schöne Fänge sind möglich.
 

mohfra

Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Moin C.K.,

welche Erfahrungen hast Du über das Angeln in der Leda, welche Fischarten fängst Du häufig. Habe gerade im Internet geschaut, ob der Angelverein nun einen Internetseite hat, jedoch ohne Erfolg. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen?

Petri Heil und strammes Seil
Frank Möhlmann
vom Angelteam Ostfriesland
www.strammes-seil.de#6
 

C.K.

Active Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Ich beangel in der Leda ( leider nur noch im Urlaub, da ich dort nicht mehr wohne) meist den Aal und den Zander.
Es kommt aber schon mal vor, dass sich ein schöner Hecht oder ein kapitaler Barsch den KöFi oder GuFi schnappt.
Die Leda ist halt durch die Strömung schwerlich zu beangeln und gute Toppstellen sind rar gesäht.

Soweit ich es weiß, hat der Verein leider keine Homepage.
 

mohfra

Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Moin C.K.,

da muss ich Dir recht geben, was teilweise so in der Leda an Inseln rum schwimmt. Auch die Strömung ist nicht von schlechten Eltern.
Auch wir vom Angelteam Ostfriesland gehen gerne an der Jümme und Leda angeln. Meist fangen wir dort Zander und Aal, obwohl die Aalfänge sehr zurückgegangen sind.
Ob das Lachsprogramm wohl in einigen Jahren Erfolg zeigt?Naja wir werden sehen. vielleicht trift man sich ja mal am Wasser.
 

mohfra

Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Petri Angelferunde,

ist noch jemand hier und angelt in den Gewässern des Vereins
Stickhausen / Rhauderfehn?|wavey:
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Moin C.K.,

da muss ich Dir recht geben, was teilweise so in der Leda an Inseln rum schwimmt. Auch die Strömung ist nicht von schlechten Eltern.
Auch wir vom Angelteam Ostfriesland gehen gerne an der Jümme und Leda angeln. Meist fangen wir dort Zander und Aal, obwohl die Aalfänge sehr zurückgegangen sind.
Ob das Lachsprogramm wohl in einigen Jahren Erfolg zeigt?Naja wir werden sehen. vielleicht trift man sich ja mal am Wasser.

Hallo,

die jümme sit der einzigste Fluss der keine Lachse nachweisen kann.
Stand mal in der Angelwoche.
Ansonsten Topgewässer.
Einfach nur Hammer.
Auch die stehende gewässer sind super.
 

Bastine

New Member
AW: Angeln in Stickhausen & Rhauderfehn

Wer kann mir helfen? Ich bin vor 10 Jahren von Speyer nach Ostfriesland gezogen. In Speyer kannte ich meine Angelstellen am Rhein. Leider kenne ich mich hier im Gebiet um Rhauderfehn - Ostrhauderfehn etc. noch gar nicht aus, was Fischbestand bzw. Fischarten anbelangt. Freue mich, wenn mich ein Angler mal "an die Hand" nimmt.
Ein herzliches Moin
Norbert
 
Oben