angeln in st. anna

schwedenklausi

Active Member
heute habe ich mich im forum angemeldet.
ich würde gerne ein paar tipps für das angeln im september,gebiet st.anna
erhalten. im mai, letztes mal 1999 war ich einige male dort.wir haben immer
gut gefangen (ausschließlich hecht) hat sich das fischvorkommen geändert?
wie ist es im september mit heringen oder vieleicht auch zander oder aal
über antworten wäre ich dankbar.weise nocheinmal darauf hin das ich neu im
forum bin.
schwedenklausi
 

HUMPEN

Member
AW: angeln in st. anna

Hallo schwedenklausi,

zuerst herzlich willkommen im board! #h #h #h

Ich bin öfters in der Ecke und stelle fest, dass Hechte nach wie vor ordentlich vorhanden sind. Aufgrund des Hechtfiebers dort beachte ich nicht, was sonst noch so gefangen wird. Grundsätzlich gilt aber, dass in den Schären dort, Barsch, Aale, Zander und Meerforellen vorkommen. Heringe sind das ganze Jahr über in einigen Ecken anzutreffen, wobei die Hochsaison jetzt eingeläutet wurde. Man muss diese Arten aber z.T. anders beangeln und deshalb sind sie nur Beifänge auf meiner Hechtpirsch.

Nachdenkliches: Auf meiner letzten Reise erlebte ich Kollegen aus Bayern, die jeden Abend etliche Hechte filetierten und sogar eine Kühltruhe im Mietbus hatten. An einem schlechten Tag wurden 20 Hechte filetiert :r . Ich möchte nicht wissen, was die noch zu sechst an den verbleibenen Tagen aufs Brett gelegt haben. #d #d Ich bin glücklicherweise abgereist. Läuft das so weiter, geht erstens dort irgendwann der Hechtbestand zurück und zweitens hagelt es dann in St.Anna auch die Beschränkungen wie bereits etwas südlicher. Dort gilt bei vielen Vermietern ausschließlich catch und release und Schonzeit im April und Mai. Nicht falsch verstehen, ich setze fast alles zurück und brauche höchstens 2 Hechte für daheim, aber ich genieße dort die vollständige Freiheit von irgendwelchen Reglementierungen. Ein letztes Stück Wildnis, was es zu erhalten gilt! #6
 

Rucce

New Member
AW: angeln in st. anna

Hallo,

ich bin gerade aus der Ecke zurückgekommen. Es waren wie Humpen schreibt zufällig wirklich 6 "Kollegen" aus Bayern vor Ort und entnahmen in 1 Woche sage und schreibe über 130 Hechte (von 40 cm (hatten alle geschluckt???) bis 107 cm.

Ein paar Wochen vorher sollen von einer 4-köpfigen Gruppe über 200 Hechte "geschlachtet" worden sein.

Ich finde so etwas eine Sauerei. Ich kann nur hoffen, dass sich die Mehrheit der Anglerkollegen auch im Urlaub so verhält, als gehen sie an Ihren eigenen Wasser zum Fischen, da sie dort bestimmt nicht jeden Schwanz filetieren müssen.
 
Oben