Angeln in Slakmöre oberhalb von Kalmar

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Hallo zusammen,

wir wollen ende September anfang Oktober nach Slakmöre zum Angeln. Es soll im Meer geangelt werden.

War da schon mal wer?
Was kann man fangen?
Was für Gerät?

freue mich über Antworten.

Gruß Gerd
 
AW: Angeln in Slakmöre oberhalb von Kalmar

Moin Gerd


Ich bin gerade zurück vom Familienurlaub in Slakmöre. Sehr schöne Gegend dort. Anglerisch hatten wir es auf Hecht und evt. Barsch abgesehen, was dort wohl die Standardfische sind, aber es war dort in den Schären wetter- und jahreszeitbedingt leider fast gar nichts zu holen. Die inneren Schären waren total verkrautet, so dass das Angeln dort sehr schwierig war. Auch etwas weiter draußen ging so gut wie nichts... Ganz weit raus in den Kalmarsund sind wir aber nicht gefahren, da wir nur ein Ruderboot zur Verfügung hatten. Im Herbst soll es dort aber wohl wesentlich besser sein. Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen zu hören, wie es gelaufen ist.
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
AW: Angeln in Slakmöre oberhalb von Kalmar

Hallo Fishstalker,

danke für die Antwort. Wir haben auch nur ein Ruderboot zur Verfügung, daher die Frage:
Kann man Brandungsangeln?
Oder macht nur Spinnfischen sinn?

Vielen Dank im voraus

Gerd
 
AW: Angeln in Slakmöre oberhalb von Kalmar

Also das Wasser ist sehr brackig da in den Schären, ich glaube da müsste man schon ganz rauf auf den Kalmarsund um Plattfische und Dorsche fangen zu können, von daher denke ich nicht, dass Brandungsangeln dort Sinn ergibt. Das könnte man dann eher auf der Ostküste Ölands versuchen. Aber jetzt sind die Temperaturen ja auch schon länger wieder niedriger, ich könnte mir schon vorstellen, dass das Spinnfischen/Schleppen in den Schären jetzt wieder besser läuft. Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Oben