Angeln in Schweinfurt ?

munk

New Member
Moin und Servus zusammen,

ich bin vor kurzem nach Schweinfurt ( Bergrheinfeld ) gezogen und habe keine Ahnung was ich machen soll b.w. wo ich mich anmelden kann in welcher Angelverein oder vielleicht Angelverband was das alles kostet und die Adressen um Erlaubnisschein für Mein zu bekommen, geliebte andere Gewässer usw.
Für jede Info bedanke ich mich im Voraus.
Mfg. Munk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi-21

Member
AW: Angeln in Schweinfurt ?

so ähnlich wie dir gings mir vor 3-4 jahren, nur das ich bei würzburg wohne!! und dank www.google.de habe ich alles selber gefunden!! ;-)

aber schau mal auf:

www.fischereiverband-unterfranken.de

dort siehst du wo es tages, monats und jahreskarten gibt, und was die vorraussetzungen sind...
nach vereinen musst du dich selbst schlau machen, aber dort wirds echt schwer!!
 

spike291069

New Member
AW: Angeln in Schweinfurt ?

HI MUnk,
bin im sSchweinfurter Angelverein....ist zu empfehlen, da man über die Jahre gutes Geld spart. Ansonsten bekommst du Tageskarten für den grossen Baggersee bei Angelsportschirmer unten im Hafen.
 

Hümpfi

Member
AW: Angeln in Schweinfurt ?

Denn Angelverein Bergrheinfeld kann ich dir ans Herz legen wenn du es gezielt auf Karpfen abgesehen hast. Letzdes Jahr war ich dort Mitglied, bin dieses Jahr aber wieder ausgestiegen da, dass Karpfenangeln nichts für mich ist! Der Taschsee ist sehr Leicht zu beangeln wie ich Finde. Wirf einfach n paar Boilies am Vortag rein und Sitz am nächsten Tag an. Du wirfst mit Fischen bis 40 Pfund belohnt und der Durchschnitt liegt schon sehr hoch bei gut 20 Pfund. Im Sommer kannst du auch gezielt mit Schwimmbrot die großen Graser Fangen die in der Regel mindestens über 1. Meter haben.

Wenn du etwas weiter Fahren willst könnten wir mal ein Testfischen an denn Gewässern des Angelvereins Grettstadt/Dürffeld machen. Ist von Berch aus ne viertelstunde mim Auto.

mfg
 

Peter Wind

New Member
AW: Angeln in Schweinfurt ?

@Munk
Hier findest du alles über unseren Verein.
http://taschsee.de/
Außer Karpfen große und kleinere, gibt es auch Schleien, Zander, Hechte, Barsche, Aal und Brassen bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jr4ik

Guest
AW: Angeln in Schweinfurt ?

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten!
mfg. Juri Munk
 
Oben