Angeln in Schweden

fisk

New Member
Hi
wir sind wieder aus schweden zurück!leider ..eine woche ist ganz schön kurz.
waren ein paar tage in harasjömala .tolle seen,super landschaft,tolle fische.
ein tag waren wir mit einem deutschen angelguide (wohnt in mörrum)markus zimmer zum hechtangeln . wir fingen 9 hechte .wenn man einen guide zum hechtangeln braucht ,dem kann ich markus zimmer nur empfehlen.er wohnt seit 4-5jahren in schweden .macht angelguide und gibt kurse fürs fliegenfischen in der mörrum.genialer urlaub !hoffentlich bald wieder!!
falls jemand die internetadresse von markus braucht .. bei mir melden.
gruss frank
 

Timmy

Active Member
AW: Angeln in Schweden

Mensch Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!


Wo habt Ihr denn geangelt? In den Schären?

Habt Ihr auch ein paar Bilders?

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!


P.S.: Bin in 2 Wochen auch wieder in Karlshamn#h
 

Timmy

Active Member
AW: Angeln in Schweden

Ach ja: Womit habt Ihr denn die Hechte gefangen und wie groß waren sie?|wavey:
 

fisk

New Member
AW: Angeln in Schweden

wir sind in pukavik mit dem boot los ...und irgendwann habe ich dann die orientierung verloren! wir angelten mit mit flachlaufenden wobblern von falkfish(heissen glaube spö o.spöke ca.30g) .alle gefangenen waren milchner.grösster knapp 1m.rogner schwieriger zu fangen ...laichen. bei allen gefangenen hechte immer gezielter wurf dicht an die schilfkante.war echt super !!ich will zurück!!
was schlecht war in harasjömala :es doch immer wieder angler die vergessen das
es diese schöne natur nur einmal gibt !manche lassen teilweise ihren ganzen müll
vorallem bierdosen am see liegen obwohl immer in nächster nähe ein mülleimer wäre!! vielleicht stand das saufen im vordergrund und nicht das angeln.schade ..wirft immer ein schlechtes bild auf die angler .

gruss frank
habe schon ein paar pictures aber die haben too much pixels!
 

Timmy

Active Member
AW: Angeln in Schweden

Das ist leider immer wieder der Fall in Harasjömala - allerdings wird dort regelmäßig sauber gemacht.

Wenn wir einen sehen, der seine Bierdose durch die Luft zwirbelt, bekommt er sofort seinen Rüffel! Meistens sind es leider Deutsche oder Dänen gewesen.

Auf den vielen kleinen Schäreninseln findet man jedoch seltenst Müll. Gott sei Dank!

Nochmals Glückwunsch - schade, daß es mit den Bildern net funzt!!!!!!
 

Fagelforser

New Member
AW: Angeln in Schweden

Hallo Fisk, ich bin neu im Anglerbord aber nicht in Schweden. Seit 10 Jahren fahren wir nach Pukavik und fischen in der Ostsee und in Harasjömala. Markus Zimmer kenn ich nicht persöhnlich ist mir aber auch bekannt. Wann fahrt ihr immer? Wir sind immer über Himmelfahrt oben. Vieleicht kann man sich ja mal zum fischen treffen. In Sternö haben wir diese Jahr sogar einen Lachs ( kleinen) und eine Meerforelle gefangen. Kennst du die Stelle?
Gruß vom Fagelforser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben