Angeln in schweden vättern nordseite

Patrick 1986

New Member
Hallo leute !!ich fahre nächstes Jahr über Pfingsten an den Vätern! wir haben ein boot mit einem20ps Motor! Wie sieht es da aus wir wollen überwiegend auf Hecht angeln aber vielleicht auch mal auf Zander !!und wir wollen gerne schleppangeln machem !! Jetzt habe ih gehört das man fürs schleppangeln einen extra schein kaufen muss ?? Und das man nicht nicht die uferbereiche schleppen darf ??
Vielleicht war schon mal einer von euch dort und kann mir weiter helfen !
Vielen dank schon einmal !!
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

Hallo Patrick,
der Hecht ist in den meisten Gewässern in Schweden bis Ende Mai geschützt. Ab Juni erst offen. Wie das im Vättern ist, solltest Du mal googlen.
Wenn ihr ein Ferienhaus habt, kann Dir wahrscheinlich auch Dein Vermieter etwas dazu sagen. Ebenfalls die Sache mit dem Schleppen, manche Seen nur mit Zusatzschein, andere frei.
Viel Erfolg, Nelearts
 

Connaught

Member
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

der Hecht ist in den meisten Gewässern in Schweden bis Ende Mai geschützt. Ab Juni erst offen.
Völliger Quatsch! #q

@ Patrick: Hier findest du die wichtigstens Infos vom Länsstyrelsen auch in deutscher Sprache:

http://extra.lansstyrelsen.se/vatte...nts/sv/fiska-i-vattern/Nyttregelbladtyska.pdf

Für den Schärengarten im nördlichen Vättern kannst du bei "BeGe Sport" in Askersund eine Trollingkarte kaufen.

Zanderangeln im glasklaren Vättern kannst du vergessen! Der Alsen in Askersund allerdings steht mit dem Vättern in Verbindung und hat recht trübes Wasser...
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

#nelearts,

nimm es nicht so tragisch. Der Zander ist bei uns im See tatsächlich erst 01.06. d.J. "frei".
Man hätte /sollte es netter schreiben können (Zitat: ...solch ein Quatsch!)

Schöne Weihnachtsfeiertage ...
Gruß aus GE
 
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

Hej;
An unserem See, ist der Zander sogar bis zum 15.Juni dicht.!
Für den Hecht gibt es keinerlei Beschränkung, was ich für falsch halte.!
Nicht vor dem 1.Mai und nicht unter 60cm., so halten wir es.

Jürgen
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

Okay okay, habe mich glatt vertan, Schonzeit bezieht sich auf den Zander.
Dann akzeptiere ich den Quatsch mal.
Nelearts
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

find ich cool , das Du das so cool nimmst - danke!

Und an alle:
Einfach an den Ton denken.
Das wäre nett.
Danke.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

Bin zu alt um mich darüber noch aufzuregen.
@ connaught: #g

So, Schluss jetzt mit dem Patzer, der TE braucht sachbezogene Tipps auf seine Frage, also haut mal rein.
Gruß, Nelearts
 

Patrick 1986

New Member
AW: Angeln in schweden vättern nordseite

Hallo !!erst eimal vielen dank fur eure antworten !hat mir schon ein wenig weitergeholfen !!wir sind in harge !vielleicht kennt es ja jemand ! Also mussen wir uns furs trolling eine extra karte kaufen !!?sehe ich das richtig ??
Bei dem klaren wasser benutze ich da nuturfarbende Köder oder lieben in schockfarben ??kann man sich die trollingkarte auch schon irgendwo online vorweg kaufen ??weul wir erst samstag Abend ankommen werden !!
Danke schon mal für eure antworten!
 
Oben