Angeln in Schweden (Västergötland)

Matrox22

New Member
Hallo alle zusammen,


ich faher jetzt noch in den herbstferien nach Schweden - Västergötland.


Dort liegt an unserem Ferienhaus direkt ein riesen großer see an und laut beschreibung des Vermieters sind dort Saibling, Lachs, Lachsforelle, Barsch und Hecht vertreten. Es kann auch vom (bevorzugt) Boot aus geangelt werden.


ich habe noch nie "gezielt" auf einen Saibling oder Lachs geangelt und somit wollte ich euch fragen was ihr mir hier für angelmethoden empfehlen könnte (am besten aktiv, passiv aber auch interessant)?


Und wie scheint es überhaupt zu so einer Jahreszeit mit dem Angeln dort in Schweden?


//edit: gerade nochmal geschaut, der See heißt: Unden, Karlsborg, Götaland, Schweden


Ich würde mich freuen über jede eurer Antworten :)




Mfg
Matrox22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Schweden (Västergötland)

Hallo Matrox22
Seid Ihr schon mal in SE angeln gewesen?
Der See Unden ist ein Klarwassersee mit einer Sichttiefe im Somme von 8m+, des weiteren gibt es im Unden See wenige Inseln und die Abmessungen Länge - Breite sind schon mal eine herausforderung. Ich selbst bin vor Jahren bei einer Motorradtour am See Unden gewesen. Ich Persönlich würde mir keine Hoffnung auf Salmoniden machen. Da bei euch wahrscheinlich die Ausrüstung fehlt wie Trollingboot - Downrigger - Planerboard bzw. Sideplaner - Echolot?! Das heißt entspannt losfahren und schauen was beim normalen Schleppfischen mit Ruderboot so geht. Da die Gegend um den Unden sehr schön ist sollte vielleicht auch das Wandern mit berücksichtigt werden.

Falls noch Fragen dann los.

Gruß trollmänchen
 
Oben