Angeln in Saint Cast/Bretagne

welsman

Member
Schönen guten Abend erstmal ;)
Im April werde ich warscheinlich mal kurz in Saint Cast in der Bretagne sein und will dann natürlich auch meine Rute ausfahren und schauen was da geht.Ich weiß aber leider garnicht was ich da zum Angeln benötige.Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber die Beiträge die ich gefunden habe,sind leider alle schön älter und es kann sich in der Zeit ja viel getan haben.Benötige ich zum Angeln im Meer dort eine Erlaubnis und was für Ruten kann man da am besten benutzen?Ich habe vor vom Strand oder von den Klippen zu angeln und ich wäre euch natürlich dankbar wenn ihr mir auch Ködertipps geben könnt.
Mfg. Welsman
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln in Saint Cast/Bretagne

Hi welsman,

ich hab das genauso wie hier beim Brandungsangen gemacht,
ein Naturköder vorfach für Dorsch oder Scholle mit Makrelenstücken besetzt, Borstenwürmer und Muschelfleisch
geht auch gut.

Muß dazu sagen ich bin immer mit mein Schlauchboot rausgefahren, aber von den Felsen geht das auch ganz gut.

Dicht an den Felsen gibt es auch schöne Aale und manchmal Conger, du musst da mit allem rechnen. Am meisten aber sind da die Franzosendorsche, Lippfische und Makrelen anzutreffen, hab mir da extra ein Buch über Fischsorten gekauft damit ich sie einordnen konnte.

Ich glaube dir damit ein wenig geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, frage.

Gruß Dorschfutzi#h
 

welsman

Member
AW: Angeln in Saint Cast/Bretagne

Hallo,
schonmal danke für deinen Tip ;)
Wie angel ich denn auf den Aal da auch so wie hier?also einfach wurm an den Haken und dann direkt vor die Klippen werfen oder doch weiter rein?
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln in Saint Cast/Bretagne

Hallo welsman,

wie ich auf Aal geangelt habe kann ich dir hier nicht beschreiben, ich schicke dir mal eine Pin.|krach:

Gruß Dorschfutzi
 

welsman

Member
AW: Angeln in Saint Cast/Bretagne

Mit was für gewichten habt ihr denn dort immer geangelt?200 Gramm?
Mfg. Welsman
 
Oben