Angeln in Saalfeld und umgebung

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
HI,

ich mache ende mai eine woche Urlaub in Saalfeld und suche da ein Fängiges Gewässer. Wer kann mir helfen in bezug auf gute (günstige) Gewässer??? sowie besatz und Fangchancen#:

Gruß Denny
 

antonio

Active Member
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

an was für gewässer hattest du denn gedacht ? flüsse seen bäche usw.

gruß antonio
 

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

Ich hab ehr an stehende Gewässer gedacht, nicht an fließende!!!

Weil die in saalfeld, glaub größtenteils flugstrecken sind?!

Und was noch ganz wichtig ist, wo würde ich dann karten herbekommen????

Gruß Kami
 

Schreck2

Member
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

Also ich hab vor zwei/drei Jahren beim Intersport oder "Knapner" o.ä. am Marktplatz eine bekommen. War mit 10€ für einen Abend aber gnadenlos überteuert. Ich an deiner Stelle, würde noch mal schauen, ob ich nicht woanders noch welche bekommen, aber die müssten dort jedenfalls welche haben.
Gewässerempfehlung kann ich dir nur begrenzt geben. War damals am Stausee "im Alter". Fischbestand soll(te) wohl gehen, aber bei mir liefs nicht.
Also für den Schein weißte erstmal Bescheid, übrigens ist auch gleich ne Touristeninformation am Marktplatz und auch das Rathaus, alles Anlaufstellen, die dir beim Angelschein helfen können. Kannst ruhig in dem Thead auch mal reinschreiben, wie es war, wenn du wieder zurück bist- bin an dem Thema auch interessiert.|wavey:
 

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

Also ich hab vor zwei/drei Jahren beim Intersport oder "Knapner" o.ä. am Marktplatz eine bekommen. War mit 10€ für einen Abend aber gnadenlos überteuert. Ich an deiner Stelle, würde noch mal schauen, ob ich nicht woanders noch welche bekommen, aber die müssten dort jedenfalls welche haben.

wenn mich nicht alles täucht und google mich nicht belogen hat haben die da auch nen angelladen mal schauen was der so zu bieten hat gewässer und kartentechnich.
klar werde ich hier berichten wo ich war und ob was ging

MFG denny
 

angelalex75

New Member
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

Ein Angelladen ist in Saalfeld in der Schloßstrasse. Empfehlen kann ich Dir aber das Angel-Center Posselt in Hohenwarte unter der Staumauer. Ist ca 10 Km von Saalfeld entfernt. Dort bekommst Du klare Aussagen wo wann was geht.Da kannst Du auch alle Erlaubnissscheine erwerben. An der Hohenwarte kannst Du Ende Mai schön auf Aal ansitzen. Du kannst mit Köfi o. Spinnangel den Hecht u. Barsch nachstellen. In den letzten Tagen wurden da auch schöne Karpfen u. Forellen gefangen. Der Zander hat bis 01.06. Schonzeit. Im Ausgleichsbecken bei Eichicht ist ein Versuch auf Forelle fast immer lohnenswert. Aber auch die Saale um Kaulsdorf u. Saalfeld ist ein prima Salmoniden Gewässer falls Du mit der Flugrute los gehen willst. Dort ist aber auch fast immer gut besucht. Etwas ruhiger gehts da an der Loquitz zwischen Marktgölitz u. Hockeroda zu. (mein Salmo Hausgewässer) Die Karten hierfür bekommst Du auch bei Posselt Angelcenter in Hohenwarthe. Frag was Dich noch interessiert ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

schönen dank für die genauen infos, aber flugangeln ist nicht so meins! lieber wäre mir ein stehendes gewässer rund um Saalfeld! Aal, Hecht, Karpfen Zander das sind so die Fische auf die ich es abgesehen habe was kostet ne 24 std. Karte für de Hohenwarte??? und wo setz ich mich da am besten hin? Gibt es noch mehr vll auch kleinere stehende Gewässer in der Umgebung???
Hab mal irgendwas von "Katzenlöcher" in Rudolstadt gehört weiß aber nicht so richtig wo und wie groß das ist geschweigedenn was da drin rumschwimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

angelalex75

New Member
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

Für die Talsperren schau mal hier:
http://www.angelkartenverkauf-tlav.de/docs/Preisliste%20Angelkarten%202007.pdf
Die katzenlöcher sind glaube so alte Kiesgruben bei Rudolstadt. Müßte vom AV-Heidecksburg bewirtschaftet werden?? Kannste mal in Rudolstadt im Anglergeschäft nachfragen. Sind so wie ich weiß mit Karpfen, Schleie u. Aal besetzt. Auskunft kann mann dort erfragen über Herrn Kind Torsten Tel.:0171/9731954
Frag auch mal nach den Stau bei Engerda prima Karpfengewässer.

An der Hohenwarthe Talsperre werden momentan auch Karpfen um die 3-4 Pfund gefangen. Der Aal läuft wenn auch sehr oft kleine. In den Abendstunden kommen die Hechte in Fresslaune sind gerade fertig mit laichen u. haben Hunger. Konnte selbst einen schönen 85 am Wochenende landen. Probiere es mal an den Eingängen zu den flachen Buchten zwischen 19.00 u. 21.00 Uhr.
 

Kami...2010

der mit dem fisch zieht
AW: Angeln in Saalfeld und umgebung

HI
So hier nun für alle die es interessiert der bericht von meinem Angelausflug

Ich war am 31.05 ab 19.00uhr bis 01.06. 8.00uhr an den Katzen und restlöchern, weil es das einzige gewässer in der Gegend war wo man zum NAchtangeln nur EINE Karte brauchte!

aber nun zum wichtigen:
ich habe mir nach dem Unwetter einen schönen Platz an dem See gesucht habe es mir Gemütlich gemacht und versucht den ein oder anderen Fisch zu überlisten.
Aber weder mit Wurm, Mais, Frolic, Köfi, oder sogar Boilie ist Irgendwas passiert!#c#c
Das einzige was gefangen hat war die Senke nämlich Köfi`s on mass#q

Und zu meinem Entsetzen wurde meine Pose von einer nutria als lecker befunden und angefressen


MFG Denny
 
Oben