Der Buhnenfischer
AnRHEINer
Nein, für Mitglieder in einem NRW-Verband gibt es diese Ermäßigung nicht.

Klasse, danke für die Info.Das Mosellum hat von Donnerstags bis Sonntags geöffnet und der Eintritt ist frei.
Das war mir noch nicht bekannt. Klingt, als wäre es für mich ein lohnendes Ausflugsziel. Ich finde es auch immer nett, wie in Siegburg/Buisdorf zur Lachaufstiegszeit kleine Präsentationen für die interessierte Bevölkerung gibt. Nur leider werden solche Aktionen selten gut beworben und sind daher nicht sooo gut besucht..Neben Geesthacht ist diese Treppe eine der modernsten in Deutschland und die Mengen an Fisch die darüber aufsteigen ist schon beachtlich.

Oder kauft man eine Rheinkarte für den kompletten Rhein? Ich bin etwas überfragt.
Ich habe dir oben die HP vom falschen Verband gepostet, richtig ist diese Seite.Sehr geil. Ich danke dir recht herzlich![]()
www.fisch-hitparade.de
Ist der falsche Link. da stehen auch nur die Ausgabestellen und es heisst nicht das die aktuell sind. Außerdem ist der Verband eher an der Mosel anzuordnen, der Landesfischereiverband Rheinland Pfalz ist aber der Pächter des Rheins zwischen Spay und Landesgrenze NRW.Ich habe dir oben die HP vom falschen Verband gepostet, richtig ist diese Seite.
Rhein › Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V.
Koblenz PLZ Ort Straße Name Telefon 57610 Altenkirchen Kölnerstr. 14 Herby´s fishing & more 0160-4469637 56414 Berod Am Berg 44 ...lfv-rhl-rhh.de
die Scheine gibt es NUR in Vallendar auf der Verwaltung.Und wenn du in Vallendar angeln möchtest, im Rheinnebenarm, getrennt durch eine Insel, braucht es noch eine extra Karte, die es sicher auch beim Bode gibt.
Angeln am Rheinarm von Vallendar
✓ Gewässer- und Angelinfos ✓ Gewässerkarte ✓ Vereine ✓ Händler ✓ Unterkünfte ✓ Bootsverleihe ✓ Angelkarten ✓ FÄNGE MELDEN am Rheinarm von Vallendarwww.fisch-hitparade.de
Puh, wo hast du die Info her, die stimmen ja überhaupt nicht (mehr). Die Lahn (zumindest die Staustufe bei Lahnstein) kannst du getrost vergessen, außer du gehst an das Stück unterhalb der Staustufe, da können die Fische aus dem Rhein aufsteigen. Daüber ist der Fluß kaum ohne Boot zu beangeln.Und noch was, wenn du auch etwas fangen willst, kannst du dir die Mosel gleich sparen, Rhein und Lahn sind vergleichbar viel besser!
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.