Angeln in Prerow

Nargos

Member
Moin,

ich fahre am sonntag für ein paar tage nach prerow und möchte natürlich auch dort angeln. ich habe bei "google-maps" gesehen, dass dort eine buhne aufs meer rausgeht.
weiß jmd. ob man dort gut angeln kann, bzw. auf was?
ich bin leider kein erfahrener meeresangler...

dann geht ja noch ein fluss durch die stadt. den wollte ich mir auch einen tag lang vornehmen. wie sieht es da mit angeln aus?

sehr gerne hätte ich die möglichkeit ne meerforelle zu fangen.

die boddengewässer wollte ich nicht befischen, da ich eh nur 2 tage zum angeln hätte.


würde mich über ein paar infos freuen.

Gruß, Jacob|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daxy78

Member
AW: Angeln in Prerow

moin nargos,
also die Mefos haben hier in MV vom 15.9-14.12.SCHONZEIT.
Mehr kann ich zur küste nicht sagen da ich mehr der Boddenangler bin.
 

Nargos

Member
AW: Angeln in Prerow

ok, dann scheidet das ja schonmal aus;) macht aber nichts, ich kann bei meinen hausgewässern noch bis mitte oktober auf mefo gehen.
ich werde mich einfach mal bei den einheimischen erkunden was dort so geht.
vielen dank für deine antwort!|wavey:
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Angeln in Prerow

Falls du mit Buhne die Seebrücke meinst, ja das wär für nen Ortsunkundigen ne gute Anlaufstelle, da es zuletzt doch recht warm war wirst wohl eher die kleineren Exemplare von Dorsch & Flunder erwischen aber mit Glück bekommst auch mal was Vernünftiges. Tagsüber brauchst dich da aber eher nicht hinstellen, lohnt meist nich bzw. an einigen Seebrücken herrscht tagsüber auch Angelverbot. Es sei denn das noch Hornhecht geht aber da musst du dich wohl vor Ort informieren. Falls du es Nachts von der Brücke probieren willst nimmst ne stabile Grund- oder Karpfenrute und am besten fertige Brandungsvorfächer mit nem Blei mit mind. 80g; 100 bis 125g Krallenblei reicht bei mäßiger Strömung eigentlich immer aus. Wenn du Platz hast kannst auch eher leichtere Birnenbleie nehmen die über´n Grund rollen, denn findest leichter Fisch. Und was anderes als Watt- oder Seeringelwurm brauchst auch nich nehmen.
 
Oben