Angeln in Polen

barsch007

Member
Hallo,

wollte im September an die Masurische Seenplatte fahren.

Habe nur gehört|bla: , das dies ein tolles #6 Angelrevier sein soll,

wer kann das bestätigen oder mir von seinen Erfahrungen berichten
 

barsch007

Member
AW: Angeln in Polen

@ Ralle

die Beiträge sind nun nicht die aktuellsten und wirkliche Reise bzw. Erfahrungsberichte habe ich nicht gefunden.

danke für deine Unterstützung
 

stadtangler

Member
AW: Angeln in Polen

Auch wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, will ich wenigstens meine Erfahrungen schildern. Vor sieben Jahren war ich zuletzt in der Gegend von Olstyn an mehreren kleinen Seen angeln.
Damals hatte ich allerdings noch null Ahnung vom Angeln. Vielleicht ist mir Manches entgangen.
Es war im Sommer, ich bin immer früh und abends ans Wasser, hatte ein Boot gemietet und war meistens fast alleine auf dem Gewässer. Gleich am zweiten Tag wurde ich kontrolliert, alles sehr freundlich. Ich glaube, die haben mich nur kontrolliert, um zu beweisen, dass es wichtig ist, ne Angelkarte zu kaufen. Die war nicht ganz billig, fast schon deutsche Preise.
Es gab viele Angelstellen an den Ufern, viel Schilf und viel Wald. Bisse hatte ich nur sehr wenige, Fische waren aber viele da. Die üblichen Weissfischschwärme, große Karpfen am Rollen und so manch anderes Geplätscher. Gefangen habe ich in dieser Woche allerdings nur einige Barsche. Trotz ausdauerndem Blinkern und Wobblern, ist es mir nicht gelungen, einen Hecht zu fangen, der grösser als 50 cm war. Vielleicht lag es an den sommerlichen Temperaturen, oder an der fehlenden Erfahrung, ich weiss es nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Seen recht stark befischt werden, aber dennoch genügend Fische da sind, um seinen Spass zu haben. Einige der Flüsse sind für Forellenangler sehr interessant, werden aber auch viel von Kanuten befahren.
Die Leute waren überall sehr nett, haben aber wenig preisgegeben. Letztendlich war die Situation vergleichbar mit dem, was ich hier rund um Berlin vorfinde. Sehr viele Gewässer und auch viele Angler. Man muss sich den Fisch erarbeiten. Stellen erkunden und das richtige Wetter haben.
Zum Stippen am lauen Sommerabend reicht es aber allemal. Die Landschaft ist fantastisch. Wir hatten ein tolles Ferienhaus und waren mit dem ganzen Drumherum sehr zufrieden. Gebucht haben wir bei einem vertrauenswürdigen Tourismusunternehmen mit polnischer Leitung, aber Geschäftssitz in Deutschland.
Ich würde versuchen, über den Gastgeber und das Reisebüro möglichst was in Erfahrung zu bringen, oder ne polnische Webseite suchen, die auch in deutsch vorliegt und dort Fragen posten. Wenn ich sowas mal finde, dann melde ich mich wieder. Irgendwann habe ich mal sowas gesehen.

Guten Rutsch

Jürgen
 

barsch007

Member
AW: Angeln in Polen

schöner ausführlicher Bericht #6

leider ist es für Stadtangler nicht gut gelaufen #:

dies ähnelt allen Berichten im Forum zum Thema "Masuren"
nun dann war es das mit Masuren fahr ich lieber ans
Baggerloch nach Köln Kalk ;)
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Angeln in Polen

@barsch007

ist zwar nicht Masuren, aber was hältst Du von diesem Tip:
http://www.freewebs.com/sommin/

überlege selbst, ob ich da hinfahre. Habe schon #x und einige Fragen mit den Vermietern geklärt. Wohnen hier in Deutschland und sind echt nett und hilfsbereit.
 
Oben