Angeln in Polen

motorjunge

New Member
Hallo, ich fahr dieses Jahr nach Polen in Urlaub ans Frische Haff. Ich (34) und mein Junge (10) wollen dort bisl angeln an einem Fluss, brauch ich einen Angelschein/Genehmigung? Wenn ja wo bekomm ich sowas her. Ich kann kein polnisch also wird die Verständigung in Polen auch etwas schwierig. Ich hab selber auch kein Angelschein in Deutschland.
Ich hoffe es kann jemand was dazu sagen.

mfg Daniel
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sehe da auch kein Problem und ich kann auch kein polnisch. Das ist ja eine Ferienecke, war sie schon immer. Dann gibt es auch garantiert ein Tourismusbüro, wo man deutsch und englisch spricht. Außerdem sind die Polen sehr, sehr hilfsbereit. Wahrscheinlich wirst du dort so eine Art Fischereiabgabe entrichten und eine Gewässererlaubnis lösen müssen. Was mir dort in Polen aufgefallen ist, Angelzeug, auch polnisches, kostet dort mehr, als bei uns.
 

vermesser

Well-Known Member
Angelzeug kostet mehr als bei uns @Andal? Wo warst du? Ich kauf da recht viel und wenn ich beispielsweise die Spinmads nehme, diese Tailspinner, die sind eigentlich immer 0,50-1€ günstiger...oder auch gute Ruten für 30-40€...der Unterschied ist nicht groß, das stimmt...aber es gibt ihn. Und grade Blech, Blinker etc., ist wirklich günstiger und mit mehr Auswahl zu haben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich war zu Letzt in Stargard in einem Laden. Was da herumstand war, ich will nicht sagen Ramsch, aber doch sehr einfach und zu recht sportlichen Preisen. Das Zeug bekäme man in Deutschland auf Ebay günstiger. Das ist natürlich kein Beispiel, aber aufpassen und vergleichen sollte man immer. Besonders in Feriengebieten, wo die Klientel, wegen dem Urlaub, eher weniger auf den Preis schaut.
 

litzbarski

Active Member
Hallo,

wir (3 Kumpels und ich) fahren sonst jedes Jahr für eine Woche zum entspannten Angelurlaub nach Schweden.
Jetzt suchen wir nach Alternativen, soll heißen wir suchen ein Ferienhaus (mit Boot) in direkter Nähe zu einem See in dem Zander usw. vorkommen.

Könnt ihr uns etwas dem entsprechendes in Polen empfehlen??

Andre
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Wir waren fruher oft in Masuren im Urlaub, da meine Familie aus der Gegend kommt. Landschaftlich wunderschön (ähnlich wie Schweden) und ein See sieht fischreicher aus als der andere.

Leider war es das auch. Fischerei mit Netzen, langleinen und auch Dynamit tun ihren Teil. Außer paar kleine Barsche und bisschen Weissfisch solltest du nicht viel erwarten.
 
Oben