Angeln in OWL

Dieses Thema im Forum "PLZ 3" wurde erstellt von Bootsy48, 17. April 2019.

  1. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leutz,
    Bin neu in der Region und war in der jungen Saison an der Werre und Waddenhausener See ....
    Ergebnis : 1untermaßige Bachforelle.
    Wo angelt ihr so in Ostwestfalen und was habt ihr bis jetzt an den Haken bekommen ?
     
  2. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Stups....keiner hier aus OWL ?
    In Forellenangeln findet ihr meine letzten Erfahrungen :)
     
  3. Kevka91

    Kevka91 Allrounder (Einsteiger)

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp
    Hey Bootsy48,

    durchaus gibt es hier Angler aus "OWL" . Ich z.B. komme aus Minden-Lübbecke und befische die Gewässer des SFV Lübbecke.

    Aus welche Ecke kommst du denn ?
     
  4. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Ich komme aus Bad Salzuflen....Werre vor der Haustür und schon schöne Forellen, tollen See in Müssen bisher einmal beangelt.
    Da ich vorher hauptsächlich Rhein und Sieg , also Fließgewässer, muss ich beim Stillwasser noch einiges an Erfahrung sammeln.

    Was für Gewässer hat dein Verein ?
     
  5. HSV1887

    HSV1887 DSC Arminia Bielefeld

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Moin.

    Bis jetzt war ich noch nicht an der Bega, das soll aber im Mai nachgeholt werden, vorher habe ich leider keine Zeit.

    Ärgerlich ist daß es nur für einen relativ kleinen Bereich Gastkarten gibt.
     
  6. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Habe ich auch schon mitbekommen....aber wenn man ne gute Stelle gefunden hat könnte man auch stationär mit Naturköder den Forellis nachstellen.
    In Dörentrup gibt es auch nen See in der Nähe von einer Mühle...kennst du den ?
     
  7. Timo.Keibel

    Timo.Keibel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    143
    Du meinst die Pottkuhle. Einige Bekannte haben dort schon erfolgreich gefischt.
    Ich bin bei uns in der Region meist am Vereinssee - gibt leider keine Tageskarten - unterwegs. Außerdem lohnt sich in meinen Augen immer ein Abstecher an die Weser.
     
  8. HSV1887

    HSV1887 DSC Arminia Bielefeld

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Die Pottkuhle möchte ich auch gern mal testen.

    Und der Abstecher zur Weser lohnt auf jeden Fall....
     
  9. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Schade ....Weser bei Vlotho hab ich auch aufm Schirm ....wo beangelst du die Weser ?
     
  10. Timo.Keibel

    Timo.Keibel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    143
    Ich fahre meist nach Höxter oder Beverungen. War früher aber auch in Vlotho oder Minden unterwegs - müsste ich eigentlich mal wieder testen.
     
  11. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Hab mich jetzt einem Angelverein angeschlossen....1 Stillgewässer und 2 Fliessgewässer ....passt perfekt für mich
     
  12. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Mein letzter Fang an der Werre
     

    Anhänge:

  13. HSV1887

    HSV1887 DSC Arminia Bielefeld

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Petri....

    Welchen Verein hast du dir denn ausgesucht?
     
  14. Bootsy48

    Bootsy48 Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    ASV Herford-Ottenhausen.....gestriger Fang war ne schöne Schleie im Teich
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden