Angeln in Ostfriesland

Koelnhorst

Member
Moin Moin,
ich fahre im Mai in die Krummhörn ( mal 14 Tage ausspannen ).
Da ich im Dezember letzten Jahres die Fischerprüfung abgelegt habe, werde ich natürlich mal ein paar Ruten mitnehmen.
Kann mir jemand gute Angelgewässer nennen?
Welcher Köder ist fängig?
Welche Fische sind drin?
Wenn meine Informationen richtig sind braucht man nur einen Erlaubnisschein, der gilt für alle Gewässer!?
Im Voraus danke für Eure Hilfe,

Koelnhorst
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Angeln in Ostfriesland

Moin,

bin zwar kein Ossi ("waschechter Ostfriese"), aber Oldenburg liegt nicht so weit wech und Greetsiel ist mehr als einmal im Jahr bevorzugtes Ziel.

Googel doch einfach mal bei www.bvo-emden.de - ich denke, dann weiß Du schon ´ne Menge mehr!

Und wenn Dir gar nichts mehr einfällt, dann ist das die letzte Rettung....www.emder-matjes.de ......lecker!


Munter bleiben
Karauschenjäger
..........................


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angeln in Ostfriesland

Den BVO link hätt ich auch geschickt.
Köder?
Kommt auf den Zielfisch an. Eigentlich wie überall.
 

Koelnhorst

Member
AW: Angeln in Ostfriesland

Danke Leute,
das mit dem BVO war ein guter Tipp habe gerade mal reingesehen.
Es gbt Gewässrkarten usw. Werde die BVOler mal besuchen wenn ich oben bin.
Also nochmal,
danke aus Köln,
Koelnhorst
 
Oben