Angeln in Oldenburg (Oldb)

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von Huntemann, 5. Oktober 2007.

  1. joeki

    joeki New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Petri Dank! smile01
     
  2. joeki

    joeki New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Moin und petri!

    gestern ist mir ein wirklich schöner und relativ ungewöhnlicher Fang gelungen! Kurz nach Mittag hat sich eine Schleie gedacht, sie habe doch zu der ungewöhnlichen Zeit etwas Appetit... Dazu noch auf einen reinen Maisköder, kein Wurm am Haken oder so. Eigentlich war ich eher auf Klodeckel oder Unterwasserschweine eingestellt, aber eine schöne Schleie nimmt man ja auch gerne. smile01 Dazu auch noch recht kapital mit 50cm und 1.9kg! Insgesamt war der Fang ungewöhnlich, nicht nur was Uhrzeit und Köder betrifft, wobei Mais ja schon durchaus mal Schleie zieht... Es wurde nur 2x gezupft, dann ging die Pose auch schon auf Wanderschaft und verschwand kurz darauf! Ein doch ungewöhnlich aggressiver Biss für eine Schleie. Bis ich das Vieh näher sehen konnte, ging ich auch erst mal von einem kleinen Spiegler aus, aber die Flossen machten es beim ersten richtigen Sichten an der Oberfläche doch deutlich, eine Schleie!

    Wann: 11.09.2019, ca. 12:30 Uhr
    Wo: Tonkuhle, nordöstliches Ufer
    Womit: Posenmontage auf Grund, 2'er Haken, Mais
    Was: Schleie, 50cm, 1,9kg

     
    Innos gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden