Angeln in Oldenburg (Oldb)

joeki

New Member
Moin und petri!

gestern ist mir ein wirklich schöner und relativ ungewöhnlicher Fang gelungen! Kurz nach Mittag hat sich eine Schleie gedacht, sie habe doch zu der ungewöhnlichen Zeit etwas Appetit... Dazu noch auf einen reinen Maisköder, kein Wurm am Haken oder so. Eigentlich war ich eher auf Klodeckel oder Unterwasserschweine eingestellt, aber eine schöne Schleie nimmt man ja auch gerne. smile01 Dazu auch noch recht kapital mit 50cm und 1.9kg! Insgesamt war der Fang ungewöhnlich, nicht nur was Uhrzeit und Köder betrifft, wobei Mais ja schon durchaus mal Schleie zieht... Es wurde nur 2x gezupft, dann ging die Pose auch schon auf Wanderschaft und verschwand kurz darauf! Ein doch ungewöhnlich aggressiver Biss für eine Schleie. Bis ich das Vieh näher sehen konnte, ging ich auch erst mal von einem kleinen Spiegler aus, aber die Flossen machten es beim ersten richtigen Sichten an der Oberfläche doch deutlich, eine Schleie!

Wann: 11.09.2019, ca. 12:30 Uhr
Wo: Tonkuhle, nordöstliches Ufer
Womit: Posenmontage auf Grund, 2'er Haken, Mais
Was: Schleie, 50cm, 1,9kg

Medium 65044 anzeigen
 

Blinker Mann

geschafft
Moin Leute,
nicht vergessen;) heute nach langer Zeit mal wieder Versammlung vom SfV Oldenburg bei Wöbken 20.00Uhr
 

Blinker Mann

geschafft
Was machen Allgemein die Fänge? Anhang Drielakersse
 

Anhänge

  • 20200618_112146.jpg
    20200618_112146.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 291

Blinker Mann

geschafft
Wie sieht es mit Fänge aus? geht noch einer los?
 
Oben