Angeln in Österreich

Anumath

Member
Hi zusammen,
ich wohn jetzt nichtmal mehr 20 Minuten von der österreichischen Grenze entfernt und bin somit ziemlich fix in Tirol.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat die den Bereich Garmisch-Partenkirchen +1,5std Autofahrt betreffen. Vielleicht hat ja jemand Gewässertipps die schön zu befischen sind, evtl. auch besonders für Anfänger geeignet sind.

Am brennensten Interessiert mich, was ich alles organisieren muss, bevor ich meinen Ausflug ins Nachbarland antrete.

Gibt es irgendwelche Scheine, Verfügungen oder ähnliches die ich vorab besorgen bzw. einholen muss? Der deutsche Fischereischein wird ja wohl anerkennt werden oder ist es sogar überflüssig ihn zu haben?

Also kann man auch ohne drüben angeln? Wäre nämlich sehr interessant, da ich so Freundin etc. auch mal wieder mitnehmen könnte...

Vielen Dank schonma im Vorraus

lg Anu
 

mukel

Member
AW: Angeln in Österreich

Hallo,
soviel wie ich weiß,reicht der deutsche Schein aus.
Es gibt aber genügend Privat Weiher und Seen wo du keinen Schein brauchst.Da gehst du hin und kaufst dir einfach eine Tageskarte.
Vielleicht hilft dir das weiter.

anglerinfo.at

Gruß
 
Oben