Angeln in NRW

hechtangler98

New Member
Hi,#h

Ich wollt nur ma fragen ob jemand weiß wenn man einen angelschein aus Hamburg hat darf man damit auch in Nordrhein-Westfalen, ohne begleitung von einem erwachsenen (mit angelschein) am rhein angeln, ich meine mit 12 jahren ??

wurd nämlich kontrolliert und der hat son dummes zeug gelabert. Aber ich musste keine strafe zahlen.wäre nett wenn mir eina helfen könnte ;+
#a
PS: kennt vieleicht noch einer einen Köder-geheimtipp für die "Mehlemer Buhnenköpfe" (Rhein)#c
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiOld

New Member
AW: Angeln in NRW

Hallo..
Ich denke da wirds keine Probleme geben.
Wichtig ist nur, denk ich mal, dass du dir ne Tageskarte zum Angeln für dieses Gebiet besorgst.
So ist das hier zumindest in MV.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angeln in NRW

Wenn es kein Jugendangelschein ist, dann ist das kein Problem ohne "erwachsenen" Begleitangler zu angeln. Wenn es nur der Jugendangelschein ist, dann ist das Alleinangeln nicht erlaubt.

Da Du schreibst, der Fischereischein sei aus Hamburg ist es grundsätzlich kein Problem, da es in Hamburg nur den regulären Fischereischein ab 12 Jahren gibt. Jugendfischereischein gibt es da nicht, also, 3-Tageskarte geholt und den Wurm ins Wasser befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben