Angeln in Norwegen

Tobee_-

New Member
Hey Leute
Ich angle erst seit einem Jahr .& Fahre diesen Sommer mit meiner Familie nach Norwegen & Wenn ich dann schon mal dort bin .. Moechte ich das auch zum Angeln nutzen .. Jedoch habe ich keine Ahnung Wie , Wo , Wann , Womnit & In welchen Gewässern ich dort welche Fische fangen kann ..
Kennt jemand von euch ein gutes Buch in dem ich Antworten auf meine Fragen finde ?
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Angeln in Norwegen

Hallo und Herzlich Willkommen im Board!

Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben.

Kannst du uns sagen wo du in Norwegen hinreist ? Das macht es etwas leichter.

Willst du im Salz oder Süsswasser angeln?

Ansonsten kannst du dich im Norwegenportal (siehe meinen Link in der Signatur) schon ganz gut unter "Reiseberichte" informieren.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angeln in Norwegen

Zum Angeln wirst du wohl wirklich die besten Informationen im Internet, vor allem im Portal finden, zur restlichen Reise ist es auch entscheidend, in welche Gegend man fährt, da manch Reiseführer, trotzdem sie angeblich für ganz Norwegen lauten, doch recht lastig für eine spezielle Region geschrieben sind. Ich habe selbst 3 Reiseführer für Norwegen, aber einer beschreibt fast ausschließlich Fjordnorwegen, einer beschreibt nur sehr ausführlich Oslo, Stavanger, Haugesund und Bergen (dazwischen gibt es scheinbar nur unerforschtes Land :) und der dritte beschränkt sich eher auf das Landesinnere, nach dem ist das einzig Interessante der Wintersport :) . Alles, was ich an Infos brauche, suche ich mir deshalb jetzt nur noch im Internet, da kann ich gezielter suchen.
wenn ihr aber straßenkarten und so braucht, kann ich http://www.visitnorway.com/ empfehlen, die verschicken schnell und gratis viele Kataloge, Karten und Broschüren, bzw. sind manche online einsehbar.
 

Tobee_-

New Member
AW: Angeln in Norwegen

Gut Danke schon mal .. Wir werden wohl die meiste Zeit in Utne am Hardanerfjiord verbringen .. Wo ich hauptsächlich im Salzwasser angeln werde
.. Aber auch die Moeglichkeit habe in Sueßwasser zu angeln .. Wenn das weiterhilft
 
Oben