Angeln in Norwegen | Giganten vom Gryllefjord | Großköhler | Livebisse | Senja | Anglerboard TV

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied

Die Insel Senja im hohen Norden Norwegens genießt unter Anglern einen fantastischen Ruf. Im Westen der rauen Insel liegt das kleine Örtchen Gryllefjord. Neben einem Supermarkt, Restaurant oder Imbiss legt hier mehrmals täglich die Fähre nach Andenes auf der Insel Andøya am nördlichen Ende der Vesterålen ab. Gryllefjord hat aber noch mehr zu bieten.

In der Anlage Kaikanten finden zum Beispiel Meeresangler oder Touristen, die gerne Wandern oder die Natur genießen möchten, das ideale Norwegen Ferienhaus, um von dort ins fischreiche Angelrevier aufzubrechen. Angelreisen Teltow bietet einen Norwegen Urlaub nach Gryllefjord in die Norwegen Unterkunft in Kaikanten an. Im August 2019 besuchten Redakteur Timo Keibel und Norwegen-Kenner Michael „Michel“ Simon den Ort. Mit dem gut motorisierten Kaasbøll 590 Aluboot ging es raus aufs Meer zum Angeln in Nordnorwegen. Mit dabei war die richtige Ausrüstung zum Angeln in Norwegen. An den Hotspots vor der Küste gingen viele verschiedene Fischarten an die Köder: Starke Pollack schnappten sich Gummifische, große Makrelen sorgten für krumme Ruten und beim Angeln in der Tiefsee bissen schöne Rotbarsche. Die Meeresangelei meinte es gut mit den beiden.

Erlebt Unterwasseraufnahmen, Livebisse von dicken Dorschen und harte Drills von Köhlern. Die Seelachse heißen auf Norwegisch Sei. Die Großköhler waren das echte Highlight des Trips nach Senja Norwegen. Natürlich versuchten es die Angler auch auf den König des Nordmeeres den Heilbutt. Aber das Heilbutt angeln gestaltete sich schwierig. Welche Arten neben Dorsch, Köhler und Rotbarsch beim Angeln in Norwegen vor Senja außerdem bissen und welche Tipps Norwegen angeln die beiden parat haben, seht Ihr im Clip. So viel vorab: Die Angelreise nach Norwegen war ein voller Erfolg. Den Artikel zum Clip lest Ihr im FISCHE&FJORDE-Teil Eurer RUTE & ROLLE.
 

vollek

New Member
Super Video, tolle Fische. Danke dafür.
Wird eine lange Zeit bis ich Ende Mai Auch wieder loslegen kann.

Grüße und Petri
 
Oben